Frage von StanLipoter, 71

Wozu wird Sauerstoff verwendet und wie kann man ihn künstlich herstellen?

Ich habe ne Chemie HA auf indem Ich viele Fragen zum Sauerstoff beantworten musst... Ich sitze hier gerade in der Schule, in einer Unterrichtsstunden namens ILZ und frage euch einfach mal! Mfg Justin!

Antwort
von dielesly, 49

lol, naja, außer dem offendichtlichen Dingen, gibt es jede menge anwenungen für Sauerstoff... in der Medizin (da ist es ja wieder mit dem offensichtlichem) zum schweißen etc.

hergestellt wird er meistens durch elektrolyse.

Antwort
von Killerkatze11, 48

Zum Atmen sehr beliebt :) Künstlich hergestellt wird er z.B mit Wasserstoffperoxid z.B in den Atemmasken in Flugzeugen.

Antwort
von DeathMagicDoom, 38

Man atmet ihn überwiegend. Ohne Sauerstoff kein menschliches Leben.

Antwort
von xrobin94, 25

Falsche Adresse !

Schulbuch, Schüler, Lehrer oder einfach aufpassen & mal den Kopf anstrengen..... einfacher gehts nicht

Kommentar von StanLipoter ,

Jaja

Kommentar von xrobin94 ,

Nix jaja.
Was macht man sonst in der Schule.

Antwort
von uncutparadise, 17

1. keine Hausaufgaben !
2. Für sowas gibt es Schulbücher, Wiki, Google etc.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community