Frage von Odin3312, 214

Wozu sollte man eigentlich Leben?

Was bringt das ganze? Ich meine es ist doch sowieso immer das gleiche eintönig Leben oder nicht? Ich weiss nicht was mich noch davon abhält mich einfach umzubringen, natürlich möglichst brutal. Ich meine es macht doch wirklich keinen Sinn jeden Tag herumzuvegetieren oder? Also, was bringt dieses Leben? Viel mehr als Vegetieren ist das Leben meist einfach nicht. Warum also noch weiter vegetieren? Mein Leben ist jedenfalls wirklich immer dasselbe, jeder Tag ist exakt gleich, und ich habe keine Kraft irgendetwas zu ändern, was bleibt mir also anderes übrig als mein Leben zu beenden?

Support

Liebe/r Odin3312,

Selbstmord ist keine Lösung!

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund oder ein Verwandter sein.

Du kannst Dich zudem jederzeit an die Telefonseelsorge wenden. Dort ist rund um die Uhr jemand erreichbar und Du hast die Möglichkeit, ein anonymes und vertrauliches Gespräch zu führen. Telefon: 0800/1110111 oder 0800/1110222 (gebührenfrei aus dem deutschen Fest- und Mobilfunknetz).

Herzliche Grüße

Eva vom gutefrage.net-Support

Antwort
von imakeyourday, 22

Dein Leben ist das, was du daraus machst.
Du allein trägst die Verantwortung, niemand sonst. Und wenn du es wirklich willst, dann kannst du es auch ändern!
Ich bi jemand, der immer sucht im Leben. Ich brauche vom Zeit zu Zeit Veränderungen, um mich wieder wohl zu fühlen und zu merken dass das, was ich tue, für mich Sinn ergibt.

Das Leben bietet viel zu viele Möglichkeiten, um es zu beenden. Wenn man ständig über den Sinn nachdenkt vergisst man, es einfach zu genießen und das zu tun, was eine glücklich macht. Mag sein dass es keinen tieferen Sinn hat, aber muss ja auch nicht.
Der Sinn des Lebens ist Leben. Nicht mehr und nicht weniger.

LG imakeyourday

Kommentar von skogen ,

Hej! Verschwende hier keine Zeit! Der Fragesteller trollt und hat den selben Mist, vor einigen Stunden, mit nen anderen Account abgeliefert. Ließ dir mal die Kommentare zu den anderen Antworten durch.

Kommentar von imakeyourday ,

hab ich schon....

Antwort
von Kitty1759, 93

Du kannst ja mal zum Spaß irgendetwas anders machen. Zum Beispiel würdest du in irgendeiner Situation links ausweichen, weiche einfach mal rechts aus. Könnte vielleicht etwas abwechslung sein. 

Kommentar von Odin3312 ,

Das einzige was mich am Leben hält ist wohl mein Hass.

Antwort
von daN133744, 94

Das Gefühl hatte ich auch oft.

Du bist der einzige der daran was ändern kann.

Finde neue Hobbys (Sport zb) und lerne neue interessante Menschen kennen.

Dir wird hier niemand der sinn des Lebens beantworten.

Denn jeder hat einen anderen Antrieb zb. Familie(Kinder),materielle güter, usw

Suche dir etwas für das es sich zu Leben lohnt und du wirst ein Glücklichere Zeit auf Erden haben.

Gruß daN

Kommentar von Odin3312 ,

Wozu das alles?

Kommentar von daN133744 ,

Wie gesagt der Sinn des Lebens wird dir hier niemand erklären können.

Du solltest dir dabei Hilfe suchen bei einer Tagesklinik.

Die werden dir dabei helfen das du selber das "wozu" beantworten kannst.

Viel Glück 

daN

Kommentar von Odin3312 ,

Vergiss es...

Antwort
von Namenlozes, 100

Hey, das frage ich mich auch sehr oft! Manchmal im Leben hat man schöne Momente und an diesen Momenten denke ich das es sich lohnt zu leben. Eigentlich macht es keinen Sinn hast du recht. Arbeiten Arbeiten um was anderes geht es nicht aber naja weiß auch nicht.

Kommentar von Odin3312 ,

Ja alles Sinnlos, und hinzu kommt das ich extrem Hasserfüllt bin, und ich hasse nicht nur mich selbst sondern habe auch auf viele andere Menschen Grundlos einen Hass.

Kommentar von reginarumbach ,

vielleicht ist das eine erkrankung. grundloser hass und viele wutgefühle überhaupt können sehr wohl ausdruck einer erkrankung sein. womöglich brauchst du wirklich hilfe. das solltest du wirklich erst überprüfen bevor du endgültige schritte unternimmst.

Kommentar von Odin3312 ,

Schwachsinn, was für eine Erkrankung denn? Hoffentlich eine tödliche.

Kommentar von reginarumbach ,

aha. schwachsinn also? du hast keine ahnung. aber gut.

Kommentar von Odin3312 ,

Was für eine Erkrankung denn? Bitte lass es Krebs oder ähnliches sein, dann werde ich bald erlöst.

Kommentar von Namenlozes ,

Haha ne also ich bin gegen Psychologen die kann ich dir nicht empfehlen. Ich verstehe dich gut! Trotzdem finde ich selbstmord scheise einfach weil es auch schöne Momente auf dieser Welt gibt 

Kommentar von skogen ,

Leute, lasst es bloß. Hier wird getrollt. Es wurde erst vor einigen Stunden, fast die selbe Frage gestellt und da kommt auch nur Müll.

Kommentar von Odin3312 ,

Nein es wird NICHT getrollt!

Kommentar von Namenlozes ,

Selbst wenn, interessantes Thema.

Kommentar von skogen ,

Bestimmt, Odin3312. Andere beleidigen und deren erfahrenden Worte als Schwachsinn abstempeln und sowieso nichts ändern wollen. Gute Einstellungen. Troll

Kommentar von Odin3312 ,

Du bist hier der Troll.

Kommentar von imakeyourday ,

wenn du die Antworten nicht respektieren kannst, stell die Frage nicht.

Antwort
von reginarumbach, 109

wenn du solch ein denken hast, dann wäre es eventuell angesagt dir mal hilfe zu holen BEVOR du dich brutalst möglich umbringst. ich weiß ja nicht wie dein leben so exakt aussieht, dass du so denkst, aber ... vielleicht holst du dir mal professionelle unterstützung, um wieder in deine kraft zu kommen. so hättest du zumindest die chance etwas zu ändern an der eintönigkeit.

Kommentar von Odin3312 ,

Wozu?

Kommentar von reginarumbach ,

eine solche frage kann man hier in diesem forum nicht beantworten und ich denke das weißt du auch. jeder hat einen anderen und eigenen grund wozu, wofür er lebt und sich anstrengt. 

Kommentar von Odin3312 ,

Ich habe keinen Grund. Bzw. einen ganz schlechten, ich glaube das einzige was mich am Leben hält ist der Hass.

Kommentar von reginarumbach ,

ich habs oben schon mal geschrieben. lass das doch erstmal abklären was eigentlich genau los ist. 

Kommentar von Odin3312 ,

Nein lasse ich nicht. Ich warte einfach bis ich sterbe, das ist das beste...

Kommentar von reginarumbach ,

je nach alter und zustand kann das schon noch eine weile sich hinziehen..

Kommentar von Odin3312 ,

Tja oder ich springe irgendwo runter zack tot.

Kommentar von reginarumbach ,

es gibt viele möglichkeiten. aber irgendwie finde ich es nicht in ordnung hier so sachen zu schreiben. das ist doch ein sehr ernsthaftes thema und du solltest dir echt hilfe und unterstützung holen.

Kommentar von Odin3312 ,

Wieso ist das nicht in Ordnung?

Kommentar von Stachelkaktus ,

Oder Rollstuhl. Oder Wachkoma. Würd ich nicht riskieren. Dann kannst du noch nicht mal mehr alleine aufs Klo gehen. 

Kommentar von Odin3312 ,

Aber doch nicht aus 50 oder mehr Meter.

Kommentar von skogen ,

Reginarumbach, spar dir deine kostbare Zeit. Den selben Mist hat "Odin" vor einigen Stunden, mit einen anderen Account abgeliefert. Da kommt nichts raus.

Kommentar von Odin3312 ,

Das ist Schwachsinn, ich habe wirklich Probleme.

Kommentar von skogen ,

Ja, und deine "Probleme" willst du ja anscheinend nicht lösen.

Kommentar von Odin3312 ,

Ja weil es unmöglich ist.

Kommentar von skogen ,

Dann heul leise!

Kommentar von Odin3312 ,

Das ist kein heulen.

Antwort
von MrgoodwayCH, 68

Manche denken es und sagens nicht und ich denke es und wills mal endlich gesagt haben...

Heul leise!

Jeder mensch hat doch irgendwelche krisen oder probleme oder krankheiten auch nicht heilbare!

Und ich find es sry für die wortwal, total ka*ke, dass sich jedes jahr menschen umbringen, weil sie in etwasem in ihrem leben total unzufrieden sind. Versteh mich nicht falsch, ich habe vollstes verständniss für menschen, die manchmal einfach nicht mehr mögen!

Doch sieh dir doch mal das gute im leben an, ich meine damit mach deine augen und sinne auf! Um das gute dieser welt fühlen zu können.

Ich habe selbst auch nicht das perfekte leben, doch bin grösstenteils ziemlich zufrieden damit und versuche jeden tag was gutes zu schaffen, auch wenn ich weiss, dass nicht alles davon die welt ist und das obwohl ich auch jeden tag arbeiten geh.

Nimm dir gefälligst ein beispiel an menschen die auch probleme haben, villeicht sogar noch viel grössere als deine sind und schau wie die das machen, wie die das schaffen können und versuch deinen teil im leben bei zu tragen, weil du wichtig bist! Stirbst du, stirbt ein teil dieser welt!!

Alles wird gut werden, wenn DU daran glaubst. Du bist mehr als stark genug um alles bewältigen zu können!

Eine gute zeit, die wünsch ich dir! Lg

Kommentar von skogen ,

Er trollt sowieso nur. Oder will seine "Probleme" auch nicht lösen. Den selben Mist, wie jetzt, hat er vorhin mit nen anderen Account abgeliefert.

Kommentar von Odin3312 ,

Du trollst.

Kommentar von MrgoodwayCH ,

Entweder will er sich nicht helfen lassen (lass dich einweisen)

Oder hat im leben nix besseres zu tun als "sowas" mit rum trollen (lass dich psychisch untersuchen)

Kommentar von Odin3312 ,

Nicht mal richtig schreiben kannst du.

Antwort
von Stachelkaktus, 60

Leben ist, was DU draus machst. Jammern hilft niemandem weiter - nimm dein Leben in die Hand und mach was draus, änder das, was dir nicht passt! Die Mühe lohnt sich, aber von nichts kommt nichts. Alles Gute dir!

Kommentar von Odin3312 ,

So einfach ist das nicht.

Antwort
von Hooks, 4

http://www.sermon-online.de/search.pl?lang=de&id=2076&title=&bibleve...

Nimm Dir bitte einmal die Zeit, diesen Vortrag anzuhören. Der Redner geht genau auf Deine Fragen ein. Danach können wir weitermachen. Okay?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community