Frage von AlisonApril, 34

Wozu soll ich Nervenleitgeschwindichkeit machen. Meinungen bitte ?

Hallo, Community
Also ich habe eine Gesichtslähmung um genau zu sein hab ich Herpes Zoster. Ich war vor 2 Monaten im Krankenhaus und war dort auch auf der Station 1 Woche lang. habe Medikamente und Infusionen bekommen. Und habe da auch eine Nervenleitgeschwindichkeit gemacht im Gesicht das hat so Höllisch weh getan! Dazu muss ich sagen das ich sehr sehr empfindlich zur Zeit bin und wirklich sehr starke Schmerzen Habe. Mein Vater hat mir einen Termin beim Neurologen gemacht der mir gesagt hat Ja ich kann nichts für dich tun es heißt abwarten! Es gibt keine Möglichkeit wie man es behandeln kann denn ich habe ja alles schon gemacht. Dann hat er aber gesagt man kann wieder einen Test machen eben Nervenleitgeschwindichkeit nur um zu sehen ob es sich verbessert hat. Aber behandeln können sie es nicht. Ich möchte das aber nicht machen das sind für mich extreme Schmerzen und da ich so schon 24 Stunden lang schmerzen habe will ich es einfach nicht machen. Meine Eltern bestehen aber drauf und meinen das es ja so wichtig ist. Seht ihr da irgend einen Grund diesen Test zu machen? Wenn sie es so oder so nicht behandeln können? Und es von selber mit der Zeit heilt. Danke für alle Antworten

Antwort
von Coza0310, 12

Ich sehe keinen wirklichen Grund für diese Messung der Nervenleitgeschwindigkeit. Es ändert nichts am Verlauf und hilft nicht. Es ergeben sich daraus auch keine therapeutischen Konsequenzen, also die Behandlung, die ja neben den antiviralen Infusionen hauptsächlich aus Schmerzmitteln besteht.

Und Deine Eltern haben da überhaupt nichts zu sagen, allein Du entscheidest.

Antwort
von Amarenaeis, 23

Hallo AlisonApril,

einmal würde ich noch mal den Test machen. Dann weist Du, ob es sich gebessert hat oder nicht. Den nächsten Test kannst du dann ja um Monate verschieben. Aber ist es nicht wert, erst einmal zu wissen, ob es überhaupt besser wird?

Ich hoffe, ich konnte Dir weiterhelfen. Alles Gute.
Amarenaeis

Kommentar von AlisonApril ,

Hallo, Danke für deine Antwort!
Ja klar ist es Wert aber ich weis ja das es besser sein wird zwar nicht sofort aber sicher. Da ich jetzt so mindestens jeden 2 Tag meine Nase und Mund wieder Spüren kann und leicht bewegen kann...

Kommentar von Amarenaeis ,

Dann verschiebe den Test halt. Mach das, was Du für richtig hältst. Ich würde mir aber trotzdem immer einen Ärztlichen Rat holen.

Viel Glück! :-)

Kommentar von AlisonApril ,

Danke :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community