Herold am 01.02.2009 um 15:11 Uhr
Habe mir diese Funktion (oder Programm) mit der Installation eines anderen Programmes heruntergeladen. Möglicherweise mit dem "Firefox"? Ich sehe aber keinen richtigen Sinn darin.
Weiß jemand mehr darüber?
die ist überhaupt nicht nützlich. Manche verhuntzen den Firefox damit und geben ihn so versaut zum Download frei. Dafür bekommen sie Geld von Ask.com. Das Programm macht den Firefox und deinen Rechner langsamer und anfälliger für Angriffe von außen. Man kann diese "Tool"bar eigentlich schon fast als Spyware/Malware/Trojaner einstufen. Wirklich. Deinstallieren. Wozu gibt's denn Google & Co als Suchmaschine?

Ask Toolbar für Firefox
Besser suchen mit der Ask.com Toolbar! Online- Suche von überall im Web ... Ask Toolbar Download für Firefox Erfordert Firefox 1.5 oder höher ...
Herold am 1. Februar 2009 15:17 Danke für den Link! Scheint also tatsächlich nützlich zu sein?!
Besten Dank für die Hinweise! Gut, ich werde es deinstallieren, da ich auch keinen richtigen Sinn drin sehe. Jetzt versuchen wahrscheinlich immer mehr Anbieter von Programmen, den Leuten irgendwelche Schnüffel-Funktionen unterzujubeln.