Frage von breitwielang, 45

Wozu so viele Facebook Mitarbeiter?

Ja, Facebook ist eine große Social Media Plattform mit über einer Millarde registrierten Nutzern, von denen wohl mehrere Hundertmillionen täglich aktiv sind.

Aber es ist doch kein Produktionsunternehmen. Laut Wikipedia hat Facebook knapp 12.000 Mitarbeiter.

Wozu werden so viele Mitarbeiter benötigt ?

• Überwachung und Prüfung von Nutzerinhalten
  • Serverwartung
  • Presse

Was fehlt da noch in der Liste ?

Ich weiß echt nicht, womit ich so viele Mitarbeiter beschäftigen könnte...

Antwort
von Wurstaufschnitt, 21

Kommt drauf an, was alles bei dieser Zahl berücksichtigt wurde. Spontan fällt mir ein:

HR (Human resources), Verwaltung, Rechtsabteilung, Design, Entwicklung, Marketing, Finanzwesen, Forschung/Machbarkeitsstudien, Advertising, verschiedene Tochterunternehmen (Oculus VR, WhatsApp), Reinigungskräfte, Hausmeister (oder wie man heute sagt: Facility Manager), Datenschutz, Catering/Kantine. Und das alles in einer Vielzahl von Ländern.

Sobald ein Unternehmen eine gewisse Größe erreicht, wird nun einmal ein gigantischer Verwaltungsapparat benötigt.

Außerdem werden nicht nur Server gewartet, sondern gigantische Rechenzentren geleitet. Das ist ein kleiner Unterschied. 

Kommentar von breitwielang ,

Danke

Antwort
von TitusPullo, 37

Entwicklung, Marketing, Buchhaltung, Übersetzer etc. und das alles in mehreren Ländern, das summiert sich.

Marketing ???

Ist das ein Witz ? Bitte genauer...

Kommentar von TitusPullo ,

Was genau die dort machen weiss ich auch nicht, hier z.B. findest du eine Übersicht über die Jobangebote:

https://de-de.facebook.com/careers/teams/

Danke

Antwort
von ToxicWaste, 4

Facebook hat ca. 1,6 Milliarden Nutzer. Da sind 12000 Mitarbeiter doch ein Witz gegen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community