Frage von Lexa1, 15

Wozu so ein unterschiedlicher Stecker am Ladegerät?

Am Original - Ladegrät von meinem Samsung Note 3 war der breite Stecker ( links im Bild ) dabei. Ich habe mir ein Original Ladekabel zusätzlich von Samsung gekauft und da ist nur ein Micro-USB ( rechts im Bild ) dabei. Beide funktionieren zum laden und zur Datenübertragung. Was macht dann der breite Stecker für einen Sinn und wozu ist der dann da , wenn es der kleine auch tut ?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von triopasi, 14

Der breite ist USB 3.0, damit kannst du - mit entsprechendem Anschluss am PC - die Daten schneller übertragen.

Kommentar von Lexa1 ,

leuchtet ein, aber am Aufkleber des kleinen Stecker ist vermerkt, das er auch USB 3.0 geeignet ist. Und am PC habe ich USB 3 .

Kommentar von triopasi ,

Du kannst das Kabel an einem USB 3.0 Port nutzen, hast aber halt keine USB 3.0 Geschwindigkeit...

Antwort
von Leborn, 9

Verschiedene Modelle je Firma entwickelt ihre Produkte ja ununterbrochen weiter

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten