Frage von AyeSirOtaku, 48

Wozu sind Fillerfolgen da?

Hallo Leute,es gibt ja bei Vielen Anime Fillerfolgen, wozu sind die da,und warum gibt es die? (Aber der "Key of the Starry Heavens" Arc bei FT war ein guter Filler Arc)

Antwort
von NochWasFrei, 12

Viele Animes basieren auf Mangas. Eine 23 minütige Anime Episode adaptiert in der Regel aber deutlich mehr als nur ein Manga Kapitel. Wenn nun pro Woche eine Anime Episode erscheint und auch pro Woche ein Manga Kapitel rauskommt, der Anime aber mehr als ein Kapitel umsetzt, "überholt" der Anime irgendwann den Manga. Damit dieser Punkt nicht erreicht wird, werden Filler Episoden produziert. Damit gibt man dem Manga mehr Zeit um wieder weit genug voraus zu sein.

Oder lassen wir es einfach Gin-chan erklären: http://funnyjunk.com/channel/animemanga/Filler/nTmaLaG/

Antwort
von KingMayweather, 8

Also es gibt z.B. Bei Naruto sehr viele Filler die haben da den Zweck zu zeigen wie vergangene oder weniger bekannte Shinobis gelebt haben. Das könnte aber auch bei anderen Animes zutreffen. Außerdem sind die Filler dazu da, um den Manga mehr Zeit zu geben, so dass der Manga nicht vom Anime überholt wird.

Antwort
von Mashijo, 16

Die meisten Filler sind dazu da, um eine gewisse Quote zu erfüllen, bei Mangas werden sie wegen extremer Deadlines benutzt, und außerdem bringt es ja gewissermaßen auch mehr Geld. Das ist das, was mir so spontan einfällt,

Antwort
von 2Fragensteller0, 16

Damit der Anime länger ist (also mehrere Jahre geht) und damit die mehr Produzenten mehr Geld machen

Kommentar von KingMayweather ,

Hast sogar teilweise recht :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten