Frage von Gsxler, 45

Wozu sind die seitlichen Schlitze in einem Ploppverschluss?

Bei meinem Ploppverschluss sind seitlich zwei Schlitze .Wenn das Wasser abläuft dann tritt doch seitlich Wasser aus, das kann doch nicht richtig sein.Ist so ein komplettes System für Aufsatz waschbecken.

Antwort
von creator78, 45

Hallo, den Ploppverschluss nennt man Exentraventil. Das Teil mit den beiden Schlitzen hat ein Aussengewinde. Dieses wird mit dem Übergangsstück für Ab und Überlaufgarnitur verschraubt. Dort hast du ja auch das Gestänge für deinen (Ploppverschluss- ;))Stöpsel. Die 2 Schlitze sind für einen Exentraschlüssel gedacht. Damit kann man dies eben fixieren. Schönen Sonntag noch, creator78

Antwort
von Gsxler, 37

Danke für die schnelle Antwort,dann haben die uns das falsche verkauft denn unser Waschbecken hat gar keinen Überlauf. Also morgen zum umtauschen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten