Frage von RamboIlseMax, 135

Wozu schießt man Raketen?

Ist es um das neue Jahr zu begrüßen oder um das alte zu verabschieden? Danke für jede sinnvolle Antwort und noch einen guten Rutsch ins neue Jahr. 😉

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von konstanze85, 68

Der Brauch hat seinen Ursprung im asiatischen Raum

Man macht Krach und verschießt Raketen, um böse Geister zu verscheuchen, damit das neue Jahr schön und ohne negative Einflüsse beginnen und sein kann.

Antwort
von lutsches99, 57

um böse Geister zu vertreiben 

Antwort
von Spuky7, 51

Damit wir wissen, dass Silvester ist! Stell dir vor, alles wäre leise. Dann wäre es ein Tag wie jeder andere. Wie langweilig...

Antwort
von Chefelektriker, 68

Um den Winter und seine bösen Geister zu vertreiben,so war es zumindest früher.

Antwort
von Shany, 45

Sowohl als auch

Antwort
von Klenganius, 10

Ursprünglich um die bösen Geister des letzten Jahres zu vertreiben.

Antwort
von Benutzer187, 39

Man schießt Raketen weil es Spaß macht.