Habe gehöhrt dass sich alle Radfahrer die Beine rasieren. Warum machen sie das?
Pflaster und Behaarung vertragen sich nicht so gut, insbesondere wenn man längere Etappen fahren muss. Und da im Radrennsport doch öfters mal ein Sturz passiert, haben die Profis rasierte Beine. Und die anderen machen's teilweise halt nach.

Ich kenne einige Radprofis, aber keinen, der sich die Beine rasiert hätte. Vielleicht soll man dadurch windschlüpfriger sein? 0

Um keine unnötigen Strömungsverluste durch den Fahrtwind zu erleiden, werden die Bein rasiert. Schwimmer machen sogar eine Ganzkörperrasur.
Bei Schwimmern im Spitzenbereich mag es den Effekt geben. Beim Radfahren ist er nicht vorhanden. Die ganze Geschichte ist ausschliesslich eine Frage des Gruppenzwanges, bzw. der Aesthetik.

Ich kenne zwei, die sind unter anderem aber auch Triathleten und die machen`s weil sie auch auf Zeit schwimmen.Also laufen, radfahren und schwimmen.
schurke am 28. Juni 2007 22:03 wenigstens eine richtige Antwort, danke Dir, leider kann ich Dir nur einen Daumen geben
Was hat das mit der Zeit zu tun? Die ganze Geschichte ist ausschliesslich eine Frage des Gruppenzwanges, bzw. der Aesthetik.
1.) bei einem Sturz kann sich die Wunde durch die Haare entzünden. 2.) für die Massage (wie bei allen Sportlern). mit den haaren ist es einfach unangenehmer.
es ist jedenfalls nicht wegen der windschnittigkeit.
Die Haare wachsen aber ja schneller nach, als die Wunde heilt, oder ist das bei Dir anders? Massage lasse ich gelten, aber nur ein Bruchteil der Nicht-Profis kriegt irgendwelche Massagen. Die ganze Geschichte ist ausschliesslich eine Frage des Gruppenzwanges, bzw. der Aesthetik.

Wenn sie sich die Beine nicht rasieren würden, würden sie sich vielleicht blamieren wegen der Behaarung.
schurke am 28. Juni 2007 22:02 ?, wieso, das musst Du mir erklären
Na, weil andere Rennfahrer das erwarten. Die ganze Geschichte ist ausschliesslich eine Frage des Gruppenzwanges, bzw. der Aesthetik.

Es ist wegen der Massge und der heilung nach verletzungen.
Siehe oben. Die ganze Geschichte ist ausschliesslich eine Frage des Gruppenzwanges, bzw. der Aesthetik.
Klingt plausibel,