Wozu ohne Lebenssinn leben?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Jeder von uns sucht danach, fragt sich wozu das Ganze gut sein soll und was gerade er dafür tun kann, die Welt zu retten oder sie wengstens ein Stück besser zu machen. Auch die Frage nach dem, was von uns bleibt, wenn wir sie verlassen, ist eine brennende und drängt auf Antwort.

So individuell, wie jeder das Leben empfindet, wird auch immer diese Frage sein. Nur du kannst herausfinden, was du einbringen kannst, was dir so wichtig erscheint, dass du dafür brennst und alles dafür tust. Ein gelungener Plan, ein Projekt , das du entwickelt hast, kann dich sehr zufrieden machen und dich weiterbringen.

Du setzt Schwerpunkte, das geschieht oft auch ganz nebenbei, aber Kopfmenschen sind schon früh dabei, ihr Leben zu prägen und ihm die Richtung zu verpassen.

Lebe intensiv, nutze aus, was der Tag bringt. Aktiv sein und Fragen stellen  ist bedeutender als abwarten und sich leben lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst einen finden. Gehe durch deine Umgebung und denke nach, wenn dir nichts einfällt, ist das schon okay. Reizt es dich vielleicht, ein Jahr im Ausland zu sein oder irgendwoanders hinzugehen? Willst du dir vornehmen, an einem Tag alle z.B. Musikinstrumente auszuprobieren? Einen Tag nur Spaß haben? Probiere ganz viele Dinge aus und irgendwann merkst du, was dir wirklich Spaß macht, und wenn du das weiterverfolgst, bin ich sicher, dass du den Sinn deines Lebens findest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
24.09.2016, 08:09

Hab alleine keinen Spaß.

0

Gib dir einen, dann hast du einen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
24.09.2016, 15:16

Geht halt nicht..

0

Ich sehe auch kaum noch Sinn deswegen suche ich jetzt immer menschen und hoffe das sie mir irgendwann einen Sinn geben .....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der sinn des lebens ist es dem leben einen sinn zu geben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerDieDasDash
24.09.2016, 08:04

Für mich gibts aber keinen Sinn.

0

Was möchtest Du wissen?