Sender am 17.04.2008 um 18:55 Uhr
Nach einer kleinen, nicht ganz repräsentativen Umfrage, ergibt sich, dass die Anzahl der Kinder wohl nicht einem Modekriterium unterworfen ist.
Und auch der Gedanke an zu erwartendes Kindergeld steht nicht im Vordergrund.
Wozu nutzt dann eine Erhöhung des Kindergeldes, wenn die Kinder doch eher aus Liebe, denn aus finanziellen Gründen gezeugt werden?

Damit die Liebe nicht von der finanziellen Angst überrannt wird.

du fragst heute recht viel nach kinderkriegen, was hast du nur vor ? wunderstaunegrübel
kindergeld ist dazu da um die gesamte betreuung für die eltern etwas zu erleichtern.
zählt als einkommen für das kind.
schurke am 17. April 2008 19:00 Viele kleine sender bald krabbeln um die Wette.
Xy ‹^^› ///(•¿•)\\\ ‹^^› am 17. April 2008 19:03 kleine sender, hm, strahlen die? :o))
Sender am 17. April 2008 19:04 Nee, nee! Mooooment. So schnell schießen die Preußen nicht. Die Frage war inspiriert durch eine andere Antwort... ;-)

Geld schadet nie, grade wenn mann so süsse kleine Mäulchen zu stopfen hat. Oder auch so große heranwachsende wie ich.

Hallo Sender, das ist ein interessanter Gedanken gang. Aber ich denke, das auch Kinder der Liebe essen müssen und Kleidung benötigen sowie so ganz alltäglich Dinge brauchen...und da gerade alles teurer wird finde ich es ganz gut das das Kindergeld erhöht werden soll. Siehst Du das Anders?
Sender am 17. April 2008 19:08 Nein, nicht direkt anders. Aber teurer wird es ja eigentlich für alle. Nicht nur für Kinder.
Wolpertinger am 17. April 2008 19:16 Du bei diesem anderen Forum (war gestern nee Umfrage) gibt es wohl Geld für Antworten....10Fragen=6 Euro, wir könnten ja auswandern...
Das Einzige, was bei einem Kind ohne Kosten verbunden ist, ist der natürliche Gang einer Zeugung! Danach brauchst du Geld
schurke am 17. April 2008 18:59 Kommt darauf an, wo es gezeugt wird. :-))

Die Eltern freuen sich und wählen die Partei, von der sie glauben, daß sie es ihr zu verdanken haben.
Sender am 17. April 2008 19:01 Das leuchtet ein.
Die Inflation steigt derzeit, die Lebensmittel werden teurer und somit auch die Lebenshaltungskosten. Natürlich muss dann auch das Kindergeld angepasst werden, wir leben ja schließlich in einem Sozialstaat.
Sender am 17. April 2008 19:02 Nach Deiner Rechnung müssten dann aber auch die Renten um 27% gesteigert werden. Und das noch in diesem Jahr.
Die Staatskasse ist nicht so voll als dass man sich das leisten könnte. Die Rente wurde auch nicht so viel erhöht wie sie eigentlich müsste. BaföG wurde erhöht aber auch nur leicht, weit unter dem Wert, der durch andere Effekte verloren geht.
Sender am 17. April 2008 19:22 Sag' ich doch...

Kinder werden für die Zukunft gebraucht und werden ja auch (wie alles) teurer ...Nur von Liebe kann ich sie nicht ernähren!
Das Kindergeld nutzt den Eltern, um für die Kinder Essen und Kleidung zu kaufen.

Es dient vor allem dazu, daß sich Politiker profilieren. Was ich auch dumm finde, daß auch Familien, die finanziell sehr gut gestellt sind und für die Kindergeld Peanuts sind, dennoch vom Staat damit bedacht werden
Sender am 17. April 2008 19:06 Muss mit dem Gleichheitsgrundsatz zu tun haben...

Das Kindergeld ist doch als HILFE gedacht oder meinst du das man nur wegen des Kindergeld Kinder in die Welt setzt
Sender am 17. April 2008 19:04 Ich meine gar nichts. Ich stelle nur die Frage, weil Kindergeld immer wieder als Regularium vorgestellt wird.

Als finanzielles "Zuckerl". Ob sus Liebe, oder nicht : Kinder kosten nunmal Geld (viel Geld).
DH
DH
Prost
:-)
Der Schurke bringt es auf den Punkt
;-)
DH !!!