Frage von AlterHallunke, 66

Wozu nimmt man Anabolika im Bodybuilding?

Kann man nicht theoretischer Weise voraussagen, wie viel Muskelmasse man aufbauen kann?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Thelostboy342, 28

Anabole Steroide ermöglichen es einem, viel härter und auch länger zu trainieren. Ein normaler Mensch kann diese Trainingsintensität nicht halten!

Dadurch kann mehr Muskelmasse wachsen gelassen werden, als auf natürlichem Weg möglich wäre.
Zu empfehlen ist das Video 'Truth about steroids' von Rich Piana auf Youtube !

Um mal von den ganzen Vorurteilen und dem Halbwissen hier wegzukommen.

Antwort
von Crones, 31

Anabole Steroide werden im Bodybuildung genutzt um den Körper schneller und einfacher zu formen.
Um an der Weltspitze mitzuhalten muss, wie in jedem populären Sport, zum einen oder anderen Mittel gegriffen werden, ohne Doping keine Topplatzierungen-> keine Spnsoren usw.

Kommentar von AlterHallunke ,

und zu meiner 2 Frage ob man das vorausschauen kann?

Kommentar von Crones ,

Der Aufbau mit Steroiden und ohne findet in ganz anderen Maßstäben statt, verstehe die Fragestellung nicht.

Antwort
von modzreeps, 18

Grundsätzlich sind steroide absoluter schwachsinn es macht ledeglich sinn wenn man über sein naturales limit gehen möchte und selbst dann sind die nebenwirkungen enorm zu deiner frage ich nehme als bsp eine testo kur mit 250er dosierung über 20 Wochen du kannst damit rechnen das du so um die 10-15 kg zunehmen wirst mit guter ernährung abgestimmt auf die kur plus hartem training wenn du dann absetzt mit pct wirst du vielleicht wenn es sehr gut läuft wenn überhaupt 5 kg halten können und selbst das ist oftmals wunschdenken da das meisteder zugewonnen kg einfach nur wasser ist welches nach der stopp der kur verschwindet viele besitzen die illusion das sie eine kur machen und aussehen wie zyzz doch einmal angefangeb muss man immer wieder kuren oder dauer on sein grundsätzlich gilt trainier einfach natural da kannst du locker 20 kg reine muskulatur aufbauen die auch nicht in ein paar monaten verschwindet obwohl du weiterhin trainierst also immer schön natural bleiben

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja hab ich ja auch vor natural zu bleiben

Kommentar von modzreeps ,

Das ist wirklich ein teufelskreis tu das dir deiner gesundheit und deinem körper bitte nicht an denn selbst natural kann man fast 95 kg shredded wiegen auf 185 und ich denke das diesem maße selbst leuten reichen die keine normalen fitx 75 kg definiert look haben wollen 

Antwort
von LordSimcoe, 28

Man nimmt es um sein Ego zu pushen, anderen zu imponieren und seinem Körper zu schaden.

Kommentar von AlterHallunke ,

Ja , aber wenn du dein Ziel nicht Naturell erreichst , greifst du auch darauf zurück.

Kommentar von Thelostboy342 ,

Ich bin mir sehr sicher dass Mr. O Phil Heath niemandem imponieren muss.