Frage von JamesLuton, 29

Wozu Neujahr feiern, wenn es nachher weitergeht wie vorher?

Antwort
von ramay1418, 9

Stimmt, ist für mich auch Blödsinn. Das liegt aber wohl daran, dass ich jahrzehntelang am Frankfurter Flughafen im Schichtbetrieb gearbeitet habe. Also war Neujahr, so wie Weihnachten und alle Feiertage auch, entweder Arbeitstag oder "Freitag", dazwischen gab es nichts. 

Dann nimmt man das alles nicht mehr wichtig, außer natürlich die zum Teil steuerfreien Feiertagszuschläge ;-) 

Außerdem verstehe ich sowie nicht, warum man den Beginn des neuen Jahres nicht auf die Wintersonnenwende am 21.12. gelegt hat. Wenn die Sonne wieder anfängt, höher zu steigen und die Tage wieder länger werden, wäre das eigentlich der richtige Zeitpunkt zum Feiern - und es gäbe auch einen astronomisch genau definierten Zeitpunkt. 

Antwort
von MelanieFrutiger, 13

Es ist einfach schön, dann gibt es nich einen Grund, mit der Familie oder mit Freunden zu feiern und viele Menschen nehmen such einen guten Vorsatz fürs neue Jahr.... Du findest es vielleicht unnötig aber es ist etwas schönes, festliches und tolles, sagen zu können: "Jetzt habe Ich schon wieder ein Jahr überstanden und das Nächste wird nich besser!" ..... LG Melanie🎉🎈🎉

Antwort
von BergerDani, 11

Ja mei es muss auch dumme leute gebn

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten