Milchersatz am 20.06.2009 um 19:25 Uhr
Light-Getränke, Kaugummi, Diät-Joghurt enthalten sehr oft mehrere Süßstoffe zugleich (Aspartam, Acesulfam-K - manchmal auch noch andere). Aber genügt denn nicht auch einer? Und: Sind sie schädlich?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:
Die Mischung macht's, würd ich sagen. Vielleicht passt ein bestimmter Süßstoff besser auf ein bestimmtes Lebensmittel.
Ob sie schädlich sind, weiß ich nicht, allerdings regen sie den Heißhunger auf echten Zucker extrem an.
Vemrutlich liegt das wohl am "Geschmack" der Süßsoffe und deren Eigenschaften.

Da die alle einen unterschiedlichen Nachgeschmack haben wird wahrscheinlich gemischt,der preis der verschiedenen Stoffe spielt sicher auch noch eine Rolle.
LG Sikas
Sicher, genauso wie man von 10 Liter Cola am Tag Muskelkrämpfe bekommt, ist ein Glas Aspartam am Tag ungesund.
Die Menge machts!
DH.
Da das Zeug in allen moeglichen Sachen steckt, ist das Risiko, unbewusst zuviel aufzunehmen, relativ gross. Oder willst Du behaupten, Du weisst, mit welchem Produkt Du welche Menge aufgenommen hast? Der normale Konsument informiert sich darueber nicht... (das gilt fuer sehr viele der potentiell schaedlichen Inhaltsstoffe)
Ich bin kein Freund von Süßstoff, aber diese Seite scheint mir nicht objektiv. Zuviel Süßstoff ist schon daher nicht gesund, da man erst mal Durchfall bekommt.