Frage von JujusMaedchen, 52

Wozu macht die Raupe das?

Hallo, ich hab heute eine Raupe auf meiner Petersilie im Schildkrötengehege gefunden und diese hat sich in ein Blatt eingesponnen. Erst dachte ich, sie verpuppt sich, aber laut Internet war es das wohl nicht. Also wozu macht sie das dann?

Ich glaube, zu wissen, welche Art das ist: http://www.schmetterlinge-westerwald.de/untergruppe/familie/unterfamilie/index.p...

Danke schon mal =)

PS: ich würde ja gerne Bilder hinzufügen, aber die sind zu groß ..

Antwort
von AstridMusmann, 20

Ohne Bild oder wenigstens eine haargenaue Beschreibung geht hier nichts! Es gibt reichlich Raupen die sich einspinnen bevor sie sich verpuppen oder überwintern. Am besten legst du dir ein Bestimmungsbuch zu. Empfehlen kann ich den neuen Kosmos Schmetterlingsführer von Bellmann. Schmetterlinge, Raupen und Futterpflanzen. Darin sind auch reichlich Raupen abgebildet, steht an welchen Pflanzen sie zu finden sind/fressen usw.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community