Frage von Jupiter777, 361

Wozu lebt man denn überhaupt?

Welchen Sinn hat das Leben eigentlich? Wirklich viel Sinn macht das ganze ja nicht, und irgendwann stirbt man sowieso. Ich jedenfalls sehe keinen Sinn daran noch weiter zu leben, oder besser gesagt zu vegetieren. Ausserdem wird die Welt immer kranker und verrückter. Also wozu das ganze? Wozu vegetiert man? Ehrlich gesagt will ich nur noch sterben da ich keine andere Lösung mehr sehe, denn nichts macht mehr Sinn. Also was soll ich tun? Wozu dieses unsinnige Leben? Man ist am Schluss sowieso nur ein Sklave des Systems. Und es wird ja immer extremer bald wird ja die neue Weltordnung installiert werden, das bedeutet totale Versklavung. Also was hat das ganze noch für einen Sinn? Was bringt es Sklave des Systems zu sein um den Reichen zu dienen? Was soll das?

Antwort
von dataways, 118

Du bist kein Sklave des Systems, die Leibeigenschaft wurde nämlich vor über 200 Jahren in Deutschland abgeschafft.

Wenn Du Dich wie ein Slave fühlst, dann hat das nichts mit den wirtschaftlichen und politischen Verhältnissen im Lande zu tun, sondern mit Deinem Gemüt.

Wenn Du Dich absolut nicht überreden lassen willst, auf dieser Erde weiterzuleben, so kannst Du eine Reise nach Island erwägen, um in einen aktiven Vulkan zu springen. Damit machst Du Deinen Mitmenschen die wenigste Arbeit hinterher.

Kommentar von Jupiter777 ,

Doch natürlich ist man ein Sklave heutzutage.

Kommentar von dataways ,

Ach was? (Loriot)

Jedenfalls verachte ich die heutige Zeit.

Kommentar von dataways ,

Welche Epoche verachtest Du denn nicht?

Ich weiss es nicht, jedenfalls ist die heutige Welt krank.

Kommentar von dataways ,

Wenn Du die heutige Welt mit der vergangener Zeiten nicht vergleichen kannst, warum haust Du dann solche Dinger raus?

Woher nimmst Du das? Ist das "gefühltes Wissen" oder hast Du auch Fakten?

Sicher ist das ich die heutige Gesellschaft zutiefst verachte.

Antwort
von Woodyx1, 191

Kannst du alles nur mit Krieg kommentieren man ! Wenn es so kommt dann ist es so, gewisse Schicksale oder Entscheidungen liegen einfach nicht in der Hand des einzelnen.  Man kann seine Gedanken dazu teilen, aber wenn es drauf ankommt ist der Großteil einfach nur Zuschauer. 

Also leb dein leben so gut wie möglich denn etwas anderes bleibt dir eh nicht über. 

Bist du eigentlich blöd? DU machst diesen Irrsinn auch noch mit?

Kommentar von Woodyx1 ,

Junge was willst du eigentlich, heulst hier rum, abartig. Über Sachen die du nicht beeinflussen wirst.   Um diese zu können brauchst du viel Verbindungen Geld   und ein richtig bösen trieb anders wirst du dich in dieser Welt nicht durchsetzen können.  Oder irgendwas verändern. 

Ich will aber nicht anderen Menschen aus reiner Profitgier schaden.

Kommentar von Pahana ,

Du scheibst viel. Schreibe ein Buch

Wozu? Ich bin am Ende.

Kommentar von JanfoxDE ,

Also du lebst noch. Das Ende geschieht mit nicht existieren des Bewusstseins.

Antwort
von Lewis321, 179

Warum ein Sklave?
Manchmal geht es mir au nicht gut aber als Sklave fühl ich mich nie.

Vielleicht hilft es wenn du einfach mal das tust was du wirklich machen möchtest.

DU selbst musst deinem Leben einen Sinn geben, so sehe ich das zumindest

Wie soll das gehen? Wir alle sind sehr abhängig. Ich habe keine Lust auf die Neue Weltordnung keine Lust auf Krieg.

Antwort
von user6363, 138

Wir sind erst seit einer Stunde im Juli und schon diese tägliche Frage von wegen 'Wieso lebt man dies das?'. Ich bin im Moment ein wenig fed up also nicht wundern.

Deine Thesen sind ziemlich lustig, mag ich, wirklich, aber um deine Fragen subjektiv zu beantworten, jeder hat eine eigene Definition von seinem Leben, ich zum Beispiel lebe für meine Familie damit es denen gut geht, ich hab keinen wirklichen.

Den Sinn des Lebens musst du für dich selber finden. 

Bald wird es Krieg geben die Neue Weltordnung wird mit aller Macht durchgesetzt werden.

Kommentar von user6363 ,

ok

Kommentar von Beings140 ,

Ach der Krieg wird so aus sehen..

Atombombe > Atombombe > Atombombe BOOOOOOOM

danach gibts eh nix mehr

Nein eben nicht, die Elite arbeitet zusammen es werden nur gezielt Länder bombardiert die die sich der NWO widersetzen.

Antwort
von Xerneal, 60

Wenn man auch nur zuhause hockt, natürlich fühlt man sich dann wie ein Sklave, ich war auch so, was hab ich getan? 

Ich wollt das machen, was ich jemals machen wollte... Skydiving... Ich hab mein Konto abgecheckt und wenigstens die hälfte bezahlt... ich war Skydiving... was ich schon immer machen wollte....MACH EINFACH DAS, WAS DIR GEFÄLLT, außer es is natürlich gegen das Gesetz

Nein ich hasse diese moderne Welt. Alles hasse ich an dieser modernen Welt.

Kommentar von Xerneal ,

Niemand zwingt dich so zu leben, wie jetzt, du kannst auch Leben, wie es dir gefällt

Nein kann ich nicht, und am liebsten würde ich einfach sterben.

Antwort
von Woodyx1, 138

Das ist eine reine "Resonazn Frage" um eine Provokation zu schüren mehr nicht. Warum sollte er sich hier noch zu äussern wenn es doch für ihm alles  egal ist.

Am besten lern im Wald überleben und trenne dich von sozialen, geh nach Norwegen und daaa  verschwinde einfach in den tiefsten Wäldern die es da gibt.

Aber lass dir gesagt sein da herrscht auch ein System was nicht von Menschen gemacht ist.

Also lass deine provokation wenn du kein Sinn in irgendetwas sehen solltest.

Wieso Provokation? Ich kann nur nicht mehr. Bin psychisch am Ende.

Kommentar von Woodyx1 ,

Dann geh zum Arzt man nur die können dir helfen und kein Forum.

Kommentar von Woodyx1 ,

Denkst du mir gefällt alles rings rum in der Welt was soo passiert ? Mit Sicherheit nicht !!   Aber es gibt nur 2 Wege Aufgeben oder weiter machen.    Ich rate dir weiter zu machen und dich nicht mit allem in der Welt auseinanderzusetzen. Das macht dich nur unseelig.  Also Geh zum Arzt, da wird dir geholfen.

Nein damit würde ich das System noch mehr unterstützen, die Pharmaindustrie hilft nicht, die will logischerweise Geld machen.

Antwort
von Herb3472, 97

Ob Du positiv lebst, erlebst, Freude am Leben hast und Deinem Leben einen Sinn gibst, oder ob Du lediglich sinnlos dahinvegetierst, hängt von Dir selbst ab und davon, wie Du selbst Dein Leben gestaltest. Wenn Du dazu (noch) nicht fähig bist, liegt es in Deiner eigenen Verantwortung, das zu ändern.

Dein Leben lebst Du selbst, und niemand sonst. Also mach' niemanden außer Dir selbst verantwortlich, wenn es Dir nicht gefällt!

Was soll ich denn tun? Ich bin ein depressiver Krüppel, mein WIlle ist gebrochen. Das einzige was ich will ist erlöst werden.

Kommentar von Herb3472 ,

Schon wieder diese Passivität! Tu was, ändere was, und heule hier nicht nur passiv herum!

Was soll ich denn tun? Ich bin zu schwach. Ich bin einfach am Ende, ich kann ja kaum mehr aufrecht stehen.

Kommentar von Pahana ,

Du bist nicht schwach. Deine Gedanken sind schwach. Fange an wieder stärker das heisst auch positiv zu denken

Kommentar von Herb3472 ,

Geh schlafen, schlaf Deinen Rausch aus!

Was für einen Rausch denn?

Kommentar von Pahana ,

Er ist nicht betrunken, nur sehr geschwächt und depressiv

Ja ich bin extrem schwach, eigentlich fast kurz vor dem Tod.

Antwort
von dediserti, 149

Das Leben war selten besser als heute. Lange Lebenserwartung, einigermaßen gute soziale Absicherung und medizinische Versorgung, einigermaßen funktionierender demokratischer Rechtsstaat, viele Möglichkeiten, sich zu bilden, alle möglichen modernen Berufe zu ergreifen, Hobbies und kulturellen Interessen nachzugehen, all das war nie besser.

Schau nur mal ins Jahr 1900 zurück, damals lag die Kindersterblichkeit extrem hoch, kaum ein Arbeiter erreichte das 70. Lebensjahr, kaum jemand aus dem volk hatte die Möglichkeit mal in Urlaub zu fahren, naja und von all dem hochmodernen was für uns selbstverständlich ist, gabs kaum was, Fernsehen, Schallplatten, Telefon, elektrischer Strom, Heizung zum Aufdrehen, Autos und Fahrräder, alles nicht da oder teilweise in Anfängen für ganz reiche.

Heute geht es selbst Hartz-4-Empfängern noch ziemlich gut und wir haben sehr sehr viele Möglichkeiten

Hahaha materiell vielleicht... ist aber alles nur Ablenkung. Aber bald geht die NWO los.

Kommentar von dataways ,

Haha, das klingt lustig! In etwa so: Das schöne Wetter draussen ist alles nur Ablenkung. Aber bald geht das Gewitter los. Und warum hast Du Angst vor der

Nordrhein-Westfälische Ornithologengesellschaft e.V. (NWO)?

Nein Neue Weltordnung.

Kommentar von dataways ,

Neue Weltordnung? Klingt nett! Wo ist denn die alte Weltordnung geblieben? Gab es schon mal sowas?

Jetzt haben wir noch die alte.

Antwort
von Luxxz, 168

Der Sinn ist im Grunde, dass man eine Familie aufbaut und in seinem Leben was zu erreichen! Wenn man ein glückliches Leben führt ist doch alles schön;)

Nur das bald Krieg herrschen wird.

Kommentar von Luxxz ,

Ist leider wahr!

Ich habe natürlich keine Lust auf Krieg.

Kommentar von Luxxz ,

Darauf hat keiner Lust, aber man siehst doch das es nur noch Idioten gibt die sich wegen jeder Kleinigkeit gleich eine auf's Maul hauen;)

Ich denke oft über Suizid nach.

Kommentar von Luxxz ,

Was totaler Schwachsinn ist, jeder kann etwas in seinem Leben erreichen! Egal was für Einflüsse auf dich wirken, wenn du was willst, schaffst du alles!

Wieso? Bald herrscht sowieso Krieg. Was soll ich denn erreichen? Ich will dieses System nicht unterstützen.

Kommentar von Luxxz ,

Klar kann es ganz schnell gehen und der nächste Krieg kommt! Aber davon gehen wir ja nicht aus! Deswegen musst du was aus deinem Leben machen, anstatt so nen Käse zu schreiben! Und zudem musst du das "System nicht unterstützen" aber damit meine ich nicht Suizid oder so nen Bullsh!t

Doch natürlich muss man das System unterstützen, wir alle sind nur Sklaven und der Tod ist die einzige Erlösung. Warum soll ich etwas machen? Ich bin ein Krüppel ich kann nicht mehr, ich bin psychisch fertig.

Kommentar von Luxxz ,

Okay, das du psychisch fertig bist glaube ich dir, was natürlich auch deine Frage erklärt. Aber deswegen kannst du nicht dein Leben beenden! Hast du niemanden der dir Hilft und zu dir hält?

Nein hab ich nicht wirklich, und warum sollte ich das alles noch ertragen? Ich bin mittlerweile so schwach das ich nichtmal mehr kleinste Dinge machen kann, ich bin körperlich als auch psychisch am Ende, ich glaube ich sterbe bald.

Kommentar von Luxxz ,

Nein das tust du nicht! Du beendest dein Leben nicht! Es gibt so viele schöne Dinge im Leben! Klar ich kenne dein "Lebenslauf" nicht aber du bist sicher noch jung und hast dein ganzes Leben vor dir! Es gibt Seelsorgehotlines und das Internet die dir helfen können! Du musst dir unter anderem einreden, dass du willst dann wird auch alles/vieles wieder gut!

Nun ich habe keine Lust mehr dieses System zu unterstützen. Schöne Dinge? Und das wäre? Nein danke ich habe keine Lust mehr auf diese kranke Welt.

Kommentar von Luxxz ,

Die Menschheit wird nie perfekt sein, es werden immer Meinungsunterschiede, Probleme auftauchen! Natürlich wird es Statistisch gesehen schon schlimmer aber trotzdem ist die Menschheit nicht Krank! Natürlich siehst du das Momentan in deinem Leben so, aber dass ist keine Ausrede zum Suizid begehen, du kannst doch trotzdem als einzelner positiven Einfluss auf deine Mitmenschen geben! Wenn du persönliche/private Probleme hast dann ist es wenigstens ein Versuch wert dir helfen zu lassen! Und du wirst sehen, dass du deine Meinung ändern wirst! Wenn du meinst du musst Suizid begehen dann tue es. Ich bin aber komplett anderer Meinung so wie viele hier auch!

Aber ich bin so schwach, ich kann mich ja kaum auf den Bienen halten und das ist die ganze Zeit so, ich bin schon halb Tod. Es fehlt nicht mehr viel bis ich sterbe....

Kommentar von Luxxz ,

Ja ich verstehe dich.. aber tue mir den gefallen und lass dir helfen! Dann musst/willst du dich nicht umbringen oder musst weiter leiden..das ist die bessere Wahl anstatt so nen Bullsh!t zu machen / allein darazu denken!

Aber ich bin am Ende, ich kann nunmal nicht mehr, absolut keine Kraft mehr.

Antwort
von Xerneal, 38

Nun ja, ich hab mal alles durchgelesen... man kann dir nicht helfen, dann laberst du iwas über die NWO (New world Oder natürlich) die es nicht existiert und demnach wirst du eh alles abschlagen mit, KORRUPTES SYSTEM etc. niemand zwingt dich zu was

Doch die existiert. Die NWO (Zusammenschluss aller Nationen ist geplant).

Kommentar von Xerneal ,

Die Frage haste nur gestellt um mindestens hunderte von Leuten zu provozieren, oder? Wir können es nicht erklären, wir sind nicht Gott, okay Gott exisitert für mich auch nicht, demnach... Ich mein, wenn du alles abschlägst mit der nicht existierende NWO dann weiß ich auch nich mehr

Doch die existiert nunmal.  Ich habe nur etwas gegen die heutige moderne Welt.

Antwort
von Justaguy1134, 125

''Der Sinn des Lebens ist deinem Leben einen Sinn zu geben'' -Kool Savas

Was für einen Sinn denn? Dieses korrupte System unterstützen?

Kommentar von Tesz56 ,

Hast du etwa was gegen korrupte Systeme, oda wieso redest du so negativ über sie?

Kommentar von Justaguy1134 ,

Da hast du doch deinen Sinn. geh gegen dach System vor. freies Land. schließ dich Leuten an die ebenfalls was ändern wollen. mach soziale Berufe und hilf Menschen die Hilfe brauchen. als jemand der in Deutschland lebt und (zumindestinternet zugang hat) kann man viel im Leben verändern

Ich bin dazu absolut nicht in der Lage, wie soll das gehen? Ich bin doch nur ein depressiver Krüppel kurz vor dem Tod.

wenn du dich so anstellst... die einstellung mimimi alles ist doof mimimi was kann ICH den daran ändern mimimi wird das auch nicht besser machen. geh gegen das vor was du verabscheust und wenn du scheiterst hast du es immerhin versucht. und das du ein depressiver krüppel bist kann auch geändert werden. geh zum therapeuten der wird dir sogar bezahlt (GLAUBE ICH) wenn du wirklich suizid Gedanken hast

Wenn ich zum Therapeut gehe unterstütze ich damit noch mehr das System, und wie soll ich gegen das System vorgehen? Ich bin nur ein Schwächling, mein Wille ist gebrochen.

ganz ehrlich.. du stellst hier eine Frage und willst Hilfe aber lehnst alles ab... Wenn du deine Meinung sagen willst mach es auf Facebook oder in anderen Foren. Du heulst hier nur rum und willst mitleid haben. klar jeder hat seine Probleme und ist deswegen manchmal bischen Depri. Ich hab dir schon Gesagt wie du dagegen vorgehen könntest. aber wenn dir wirklich so viel am bösen,bösen System liegt und du was ändern willst dann google, erkunde dich, und VERSUCH einfach mal IRGENDWAS für IRGENDJEMANDEN besser zu machen. wenn du einen Menschen einfach freundlich anlächelst macht das vielleicht die Welt ein stück besser. es gibt so vieles in der Welt was man zum Positiven ändern kann. also VERSUCH was zu ändern oder schweig weil heulen können in Deutschland viele

Ich kann nichts -ändern ich kann nichts gegen die Mächtigen unternehmen, ich bin nur ein schwächlicher Mensch, die Elite aber die ist satanisch und nicht menschlich da bin ich mir sicher.

Kommentar von Herb3472 ,

@:Jupiter777: niemand erwartet von Dir, irgend ein korruptes System zu unterstützen. Du sollst Deinem eigenen Leben Leben einhauchen, ihm einen Sinn geben, und nicht über korrupte Systeme herumsudern.

Kommentar von Herb3472 ,

@Jupiter777: schlaf' Deinen Rausch aus, dann geht's Dir wieder besser.

Was für einen Rausch? Ich nehme keine Drogen.  Ich habe nur keine Lust mehr in dieser kranken Welt zu leben es reicht!

Kommentar von Luxxz ,

Wenn du meine Mühe oder auch die Mühe anderer Nutzer nicht für ernst oder voll nimmst dann tut es mir leid! Diese Diskussion geht sonst noch stundenlang weiter! Ich habe alles versucht was ich konnte und wenn du nicht selbst begreifst, das was du hier schreibst großer Mist ist, dann kann ich dir auch nicht helfen. Sei dir im klaren dass du den ersten Schritt machen musst, damit dir jemand hilft! Dann wird wenn du mitspielst auch alles wieder gut. Es liegt alles in deiner Hand und dumm bist du sicher nicht!

Wie gesagt ich bin zu Schwach ich kann mich ja kaum auf den Beinen halten, also was soll das? Ich bin völlig am Ende.

Antwort
von nowka20, 7

da hilft nur erkenntnis
.
----------------------------------------------------------------------------------
---der sinn des lebens liegt im lernen an dem, was dir die erde geben kann.
wenn der mensch seinen physischen körper abgelegt hat (tod), geht er in seine geistige heimat wieder zurück, um dort dasjenige, mit dem er auf der erde bekanntgemacht wurde, zu verarbeiten. gibt es wieder neues für ihn zu lernen, wird er auf der erde wiedergeboren. der mensch ist auf der erde, um folgendes zu lernen, oder sich weiter zu vervollkommnen in:
---liebe
.
---freiheit
.
---mitgefühl mit allen irdischen wesenheiten
.
---gedächtnisschulung
.
---moralschulung
.
---ethikschulung
.
---durchhaltevermögen trainieren
.
--kennenlernen des schönen, guten und wahren und deren gegenteile
.
---erkennen naturgegebener rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erkennen kosmischer rhythmen und deren kraft auf den menschen
.
---erfinden von eigenen rhythmen, um sich von der natur und dem kosmos zu emanzipieren
----------------------------------------------------------------------------------
.
---hake doch mal ab, was du schon alles erreicht hast.
.
ich habe mich mit diesem text schon oft wiederholt, aber es tauchen immer wieder neue frager auf. und auch die haben ein anrecht auf eine gute antwort.

Antwort
von Pahana, 81

Du hast dir doch schon dein eigenes Gefängnis gebaut. Ein Sklave des Systems kannst du nicht mehr werden. Durchbreche dein eigenes geistige Gefängnis, dann lebst du und siehst auch einen Sinn im Leben

Doch wir sind alle Sklaven des Systems. Eigentlich will ich nur noch sterben, der Tod ist die einzige Erlösung.

Kommentar von Pahana ,

Dein "Eigentlich" überzeugt mich nicht

Was soll man denn sonst tun?

Kommentar von Pahana ,

Kämpfen in deinem Fall. Du kannst dich auch fuer etwas einsetzen. Es gibt z.B. etliche soziale Stellen, die Händeringend ehrenamtliche Helfer suchen. Tierheime suchen auch und und und. Irgendwo kannst auch du dich nützlich machen. 

Nein so geht das nicht, die sind für das System nicht dagegen. Ich hab einfach keine Lust mehr auf diesen Dreck.

Kommentar von Pahana ,

Doch das geht und es ist auch kein Dreck Hilfsbedürftige Menschen und Tiere zu unterstützen. 

Wozu? Es gibt keine Hoffnung mehr für die Menschheit ich will diesen Unsinn nicht mehr mitmachen ich hoffe ich sterbe bald.

Antwort
von Maddinsen, 49

Anscheinend hat dir jemand ordentlich das Gehirn gewaschen, beschäftige dich mal nich zu sehr mit den ganzen propganda programmen die zurzeit im umlauf sind und such dir hilfe.

Hier falls du dich zu weit reinsteigerst und falls das doch kein troll post ist.

Telefonseelsorge (per Chat)

0800 111 0 111

0800 111 0 222

Nummer gegen Kummer

0800111 0 550 (Erwachsene)

0800 111 0 333 (Teenager)

Wieso? Die Welt ist am Ende.

Antwort
von IchFahrJaguar, 141

Freude, Glück, Freunde, Liebe, Herausforderungen, Karriere, Sex... es gibt viele Dinge, wofür es sich zu leben lohnt. Wirklich Sinn macht das Leben nicht. Wir sind nicht mal ein Staubkern im Universum. Das Leben muss jedoch keinen Sinn machen.

Antwort
von Hartos, 10

Anscheinend nicht ausgelastet , kein Job , nicht genügend Geld, sonst würdest du Sinn im Leben finden...

Man kann sich alles Leben erarbeiten ,dann braucht man nicht jammern ..

Jeder hat sein Schicksal in der Hand
Dann macht das Leben auch Spaß ..

Wenn es keinen Spaß macht Gäste wohl was im Leben falsch gemacht 😎👍

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community