Frage von KingOff, 129

Wozu kann man Bitcoins gebrauchen und wieso ist ein Bitcoin 400€ Wert!?

Antwort
von alextu, 78

Bitcoin ist die Zukunft. Edeka, Media Markt, Lieferheld uvm. bieten Bitcoin als Zahlungsmittel schon an. Ausserdem ist es ein wenig wie ein Aktienkauf, vobei man den Bitcoin eigentlich nicht mit dem vergleichen kann, aber was ich sagen will ist wenn du Bitcoins minst über ein Rechenzentrum, kannst du richtig gutes Geld damit machen wenn der Kurs steigt ( was er auf jedenfall noch wird!!) Falls du mehr Infos willst, kann dir genug zeigen :)

Antwort
von julsch12, 64

Der Preis von Bitcoins hängt ganz von Angebot und Nachfrage ab. Bitcoins sind aktuell ca. 475€ wert, weil die Leute bereit sind diesen Preis zu zahlen.

Kaufen kannst du mit Bitcoins ganz verschiedene Dinge. In Hannover kannst du zum Beispiel beim Friseur, beim Bäcker und bei einer Wäscherei mit Bitcoins zahlen. Ich habe mir sogar einen Haarschnitt schon mit Bitcoins finanziert ^^

Online akzeptieren auch viele Seiten dieses Zahlungsmittel. Du kannst sogar Steam Games mit Bitcoins kaufen :D

MfG,
Julian

Antwort
von Etter, 92

Im Endeffekt kann man nicht viel damit machen.

Paar Sachen vll. auf Schwarzmärkten und ein paar im normalen Internet. Zumindest bei letzterem aber nichts, was man aber nicht auch mit normalen Mitteln machen könnte.

Eigentlich ist es eine riesige Spekulationsblase.

Kommentar von julsch12 ,

Bitcoins sind genauso eine große "Spekulationsblase" wie es Euros, Dollars und andere Währungen sind ^^ Solange Menschen vertrauen in eine Währung haben, kann man mit ihr Zahlen. Bitcoins sind nicht nur eine einfache Alternative zum herkömmlichen Geld, sie bieten auch mehr Transparenz, Sicherheit, Freiheit und Anonymität.

Kommentar von Etter ,

Und du kannst ein Eis damit bezahlen? Wasser? Lebensmittel? Wieviele Supermärkte akzeptieren Bitcoins? Wieviele Onlinehändler?

https://de.bitcoin.it/wiki/Handel

Die Liste die ich dazu gefunden habe ist recht übersichtlich.

Eine Währung bringt nur etwas, wenn andere Leute diese akzeptieren. Wenn das nicht gegeben ist, dann ist es halt soviel wert, wie heiße Luft.

Und ja das ist bei allen Währungen so, da alle Währungen eig. nur eine Vereinfachung des Tauschhandels darstellen. Allerdings sind diese Währungen etabliert und man bekommt nahezu immer etwas dafür.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten