Frage von CooLeonard555, 26

Wozu ist NFC?

Hi Leute... Ich will mir ein neues Handy kaufen und mir wurde geraten ein NFC-taugliches zu nehmen. Wofür ist eigentlich NFC?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Herb3472, 18

NFC = Near Field Communication, mittlerweile schon weitgehend bekannt durch kontaktloses bargeldloses Bezahlen mit Karte. Allgemeiner Vorteil von NFC bei Mobilgeräten ist, dass damit auch bei ausgeschalteten Geräten oder solchen mit leerem Akku eine Kommunikation via NFC möglich ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Near_Field_Communication#Verbreitung_bei_mobilen_G...

Antwort
von Chris201214, 18

Für kabellose datenübertragung oder zb dinge wie neue spiegelreflexkameras vernsteuern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten