Frage von Charonmond, 16

Wozu ist Kaspersky eig gut?

Ich habe Windows 7 für mein Heimcomputer vor ein paar Monaten habe ich mir Kaspersky gekauft .

Seit etwa Januar Februar läuft mein PC schon und ist sehr viel im Internet aber außer ein paar kleineren komplikationen hatte ich keinerlei Schwierigkeiten also weder Viren noch sonst iwas . Sicher gibt es Sachen die nicht jeder sieht aber richtige Viren die den Rechner lahm legen oder ähnliches sowie ich es von vista oder XP kenne Hatte ich bisher nicht .

Liegt das am Betriebssystem ? Oder ist das Inet "freundlicher " geworden ? Auf jedenfall finde ich den Gedanken ganz nett eine "richtige" Firewall zu haben

Aber im großen und Ganzen merke ich keinen Unterschied .

Wie gut ist denn Kaspersky ? Welche Sicherheit kann ich nun eig erwarten ?

Sollte ich nach Ablauf der 12 Monate reinvestieren ?

Antwort
von Crysali, 10

Ich war auch lange skeptisch, ob Kaspersky überhaupt was bringt. Hatte davor Norton, was dauernd irgendwas gefunden hatte, aber Kaspersky schlägt gar nicht an. Irgendwann habe ich mich mal auf Werbung verklickt und dann kam eine Warning, dass irgendein Trojaner blockiert wurde. Scheint also doch irgendwas zu nützen. Persönlich würde ich auf kein anderes Schutzsystem umsteigen, Norton ist ziemlich schwerfällig, beispielsweise.

Antwort
von Luis545, 8

Kaspersky ist eine super Wahl! Es schützt dich vor Gefahren im Internet und Viren! Manchmal merkt man garnicht das es sich schützt, aber es blockiert auch schädliche Seiten. Du solltest immer ein Anti Virus Programm haben weil im Ernstfall ist es besser eins zu haben als keins!! Glaub mir du bist nachher froh drüber LG luis

Antwort
von vafreak2, 10

Kaspersky bietet dir zusätzlich zu dem Schutz den dein Computer dir zum Beispiel über die Firewall  bietet noch weitere Schutzmechanismen.

So bist du besser gegen Cyberattacken geschützt.Ich denke das Kaspersky ein sehr gutes Programm ist. 

Sollte jemand probieren einen Virus in deinen Computer zu schleusen würde er es schaffen... mit Kaspersky würde das schwieriger werden und die Schadsoftware würde vielleicht auch früher erkannt werden.

Antwort
von Julischka, 7

Also ich schwöre auf Kaspersky ... habe ihn schon sehr lange und noch nie Probleme gehabt - weder am PC , noch auf'm Smartphone . Ich kann  Kaspersky nur  empfehlen - ist für mich die absolute Sicherheit .

Antwort
von Yodafone, 5

Den Unterschied merkst du erst dann,wenn der Worst Case eingetroffen ist...Kaspersky ist wie eine gute Versicherung...man zahlt,damit man im Ernstfall geschützt ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community