Frage von JaNeinOderVillt, 101

WOZU ist jedes einzelne Schminkteil da; was soll es bewirken?

Jeder muss ja selber wissen, ob er sich warum schminken will,oder nicht usw. Aber mich würde die Bedeutung mal interessieren also von jedem Produkt,um es so erfüllen zu können also um mich richtig zu schminken.. xd Wie man alles aufträgt weiss ich ja xd Aber zb die Foundation,wozu? Eine getönte Tagescreme (/Feuchtigkeitscreme) oder danach noch nur der Concealer und direkt Bronzer Rouge usw wär doch irgendwie dasselbe oder? Und warum ein Highlighter,wenn man die Stellen einfach stärker mit dem Rest schminken kann, sodass es gehighlightet ist? .... Könnt mir gerne alle Produkte,die ihr verwendet aufzählen und mir sagen,was sie denn alle letztlich bewirken sollen und warum nicht nur einpaar reichen, die doch eigentlich gleich aussehen lassen. Oder täusch ich mich,weil ich noch nicht soo Erfahrung mit Make Up hab?xd Danke. Ps.Aber auch noch ne andere Frage: Warum finden viele es nicht gut aussehend, wenn man die komplette untere Wasserlinie mit einem schwarzen Kajal schminkt ,sondern aber mit Eyeliner...? Der ist doch eher für oben ..?

Antwort
von PrincessGaGaLis, 47

Eine Foundation ist die Grundierung für das gesamte Make-Up. Du trägst sie im kompletten Gesicht auf. Gleichzeitig werden Rötungen & Unreinheiten mit abgedeckt & deine Haut bekommt einen ebenmäßigen Teint. 

Eine getönte Tagescreme ist eine ganz normale Creme, die man im gesamten Gesicht anwendet, aber die eben noch ein bisschen "Farbe" drin hat. So das du z.B. nicht ganz so blass aussiehst. So deckend etc. wie eine Foundation ist sie aber nicht. 

Concealer, Bronzer & Rouge sind nicht das selbe. Concealer verwendet man in Dreiecksform unter dem Auge, um Augenringe abzudecken. Anstatt einer Foundation kannst du auch nur einen Concealer nehmen, um vereinzelte Unreinheiten & Rötungen abzudecken. Aber Concealer nimmt man nicht für das ganze Gesicht. Genau so kannst du mit Concealer highlighten, wenn du konturierst. 

Rouge & Bronzer nimmt man für die Wangenknochen. 

Schwarzer Kajal/ Eyeliner lässt das Auge kleiner wirken, deswegen wird die Wasserlinie eher mit weiß oder einer anderen hellen Farbe optisch vergrößert. 

Flüssiger Eyeliner fände ich für oben auch besser, als für die Wasserlinie. 

Wie du siehst, ist eben doch nicht alles dasselbe. :) 

Antwort
von Jackymausl, 48

Also ich benutze foundation (um eine gleichmäßige Gesichtsfarbe zu haben) und concealer (für die dunkleren stellen zB Augenringe usw) und dann Puder damit es nicht mehr so glänzt.
Und Kajal sieht nicht so gut aus auf der ganzen Wasserlinie, weil es das Auge optisch kleiner wirken lässt. Und Eyeliner ist eigentlich besser für oben ja 🙈

Antwort
von somi1407, 46

Hallo,

welche Produkte du benutzt ist dir selbst überlassen. Es gibt kein richtig und kein falsch. Die Frage ist, mit welcher Technik du am liebsten Arbeitest und welche Produkte du magst.

Ich geh mal einfach deine Beispiele durch:

Make-up gibt es ja in allen möglichen Varianten: compact, flüssig, mousse. Für trockene oder fettige Haut, stark oder leicht deckend. Diese Vielfalt gibt es bei getönter Tagescreme nicht.

Highlighter gibt noch einen extra "Glow"/Glanz, den bekommst du mit anderen Produkten nicht hin. Mit Concealer und co kannst du dich höchstens heller schminken, aber nicht "glänzend" (der ausdruck passt nicht ganz, aber ich glaub, du weißt was ich meine)

Ich persönlich benutze je im Alltag flüssiges Makeup (nur wenn meine Haut schlecht und müde aussieht, sonst bin ich dafür zu faul), Concealer, Puder (um das Makeup zu fixieren), Bronzer. Für die Augen: Lidschatten-Base, Lidschatten, manchmal mit Lidstrich und Wimperntusche. Lippenstift oder Gloss je nach Lust und Laune

Antwort
von MissTwilight, 3

Foundation _ deckt pickel , Rötungen ....( Mein Tipp: endless perfektion Manhattan )

Concealer - augenschatten(Maybelline FIT ME ) 

Carmouflage - starker Concealer  ,  aber auch für Pickel ( Catrice Liquid )

Wimperntusche - lange Wimpern ( die schwarz Rote von Manhattan

Bronzer, Highlight, - Wangenknochen ( ich benutze so was nicht ?)

Rouge - Rote Bächen Wangen (benutze ich auch nicht )

Antwort
von helfenicky, 15

Am besten du schaust dir YT videos an, da sieht man das ganze und du wirst sehen für was die ganzen sachen sind und was sie bewirken :) Alsoo ich schmink mich wenn ich kein bock hab oder es schnell gehen muss einfach mit Foundation, da sieht die haut ebenmäßiger aus, aber wenn du eine schöne Haut hast ist das unnötig. Und dann mit Puder zum mattieren. Und meine Augenbrauen mach ich dann mit Puder und Gel und bisschen Camouflage um sie zu perfektionieren. Mehr nicht. Wenn ich mich richtig schminke, dann noch Highlighter, du wirst den unterschied merken wenn du richten geilen nicen highlighter benutzt oder die parti nur 'mehr' schminkst. dieser glow ist so schön. Ausserdem benutzt ich dann noch Bronzer, um meine Wangenknochen noch mehr zu betonen und Maskara. Uff keine ahnung was ich schreiben soll :D

Kommentar von helfenicky ,

Ach hab noch paar Sachen vergessen, ich benutzt noch mehr. Lol egal. Mit Concealer kannst du auch noch dein Gesicht highlighten, aber es ersetzt nicht den Highlighter.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community