Frage von ILOVEYOUNURRI, 20

Wozu ist eine Gesichts Bürste da und wie benutzt man sie?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emily2001, 13

Hallo,

Gesichtsbürsten dienen zur Porentiefenreinigung der Haut. Abgestorbene Hautzellen werden "weggefegt".

Man sollte die Reinigungsbürste mit kreisenden Bewegungen, ohne viel zu drücken, vom Halsrand, über den Hals, am Kinn betätigen, beiderseits den Backen hoch entlang, dann von der Nasenwurzel aus vorsichtig die Augen bis zu den Schläfen umkreisen Richtung Augenbrauen.

Danach entlang der Stirn von rechts nach links und von links nach rechts in kreisenden Bewegungen die Bürste bewegen.

Das Gesicht mit reinem Wasser reinigen, und, nachdem die Haut rosig geworden ist und sich etwas warm anfühlt, eine gute Aufbaucreme vorsichtig rein tupfen, in der gleichen Reihenfolge wie eben beschrieben...

Alles gute, Emmy

Kommentar von emily2001 ,

Danke für die Bewertung!

Emmy

Antwort
von baehrchen2, 11

Mit einer Gesichtsbürste lassen sich Reinigungsprodukte wie Gel oder Schaum auftragen. Die Bürste ersetzt ein Peeling, was sehr viel sanfter für die Haut ist und, im Gegensatz zum Peeling, keinerlei Belastung für die Umwelt darstellt, außerdem wird die Haut effektiv durchblutet. Alles in Allem ein absolut empfehlenswertes Produkt.

Kommentar von ILOVEYOUNURRI ,

Kann ich es auch für Masken benutzen?

Kommentar von baehrchen2 ,

Nein, dafür lieber einen Maskenpinsel benutzen. Die Reinigungsprodukte werden mit kreisenden Bewegungen aufgetragen mit leichtem Druck, Masken dagegen werden ohne Druck in streichenden Bewegungen aufgetragen.

Antwort
von jule2204, 6

Die Gesichtsbürste entfernt tote Hautschüppchen.
Du gehts mit kreisenden Bewgungen mit der Bürste über dein trockenes Gesicht. Vor allem Stirn, Wangen und Kinn.