kanpous am 02.07.2008 um 18:09 Uhr
Wozu ist eigentlich gutefrage.net gut, wenn es doch eh Google und Wikipedia gibt?

Liebe/r Tobias Schmelzer,
gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Dies sollte Dir dann auch zugleich obige Frage beantworten.
Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du solche Fragen gerne im Forum unter www.gutefrage.net/forum unter der Kategorie "Community" stellen.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Eben wußtest Du noch nicht, was Google ist und jetzt schon so ein Spruch?? Alle Achtung!!
wellnessshop am 3. Juli 2008 13:08 LOL. Der war gut.
weil du hier eine Antwort bekommst, die du bei den anderen suchen musst.
Bei Wikipedia und Google unterhält sich keiner so nett mit Dir wie hier.

Bei gutefrage.net ist Information mit Sozialisation gekoppelt - du hast das sichere Gefühl, einen guten Rat zu bekommen, auch wenn er im Endeffekt genauso falsch sein kann, wie wenn du irgendwas unzusammenhängendes in google eingibst.
weil man in google nicht direkt Fragen eingeben kann um zu Antwort zu kommen ;)

Weil nicht alles da steht. Wenn ich etwas frage, dann möchte ich vor allem persönliche Meinungen oder Erfahrungen wissen, die mir weiterhelfen. Und ich habe hier schon auf Fragen Tipps und Hinweise bekommen die ich mir nie in dieser Form aus dem Netz hätte holen können.

Gib' deine Frage mal bei Google und Wikipedia ein, dann weißt du, warum... Nach bestimmten Sachen kann man dort schon suchen, aber man findet nur Sachverhalte, Definitionen usw. - keine Ratschläge für Probleme oder spezielle Fragen.

Damit Schüler, denen es langweilig ist einen Tummelplatz finden! Bei Google und Wiki werden sie ja eh nicht wahrgenommen!

Spiesser und kleinbuerger koennen sich hier gut ausleben mit antworten die keiner lesen will ;-)
wie zum beispiel "schon gegoogelt" oder "steht in der anleitung" ;-)

Bei machen Fragen geht es ja eher um die persönlichen Erfahrungen von anderen Menschen, als um Wissensfragen wie "Was ist XY?", die Wikipedia ja sehr gut beantwortet.