Frage von SLS197, 83

Wozu ist dieses Werkzeug gut?

Am Schweizer Taschenmesser.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Laestigter, 31

https://assets.victorinox.com/medias/service-sak-function-de.pdf?context=bWFzdGV...

Nr. 24  - feiner Schraubendreher (für Lüsterklemmen z.B.)

Antwort
von Gummibusch, 50

So habe ich das zwar noch nie gesehen aber meine Vorredner haben recht, es ist ein Schlitzschraubendreher (oder -zieher, wie man will) und normalerweise ist ein Dosenöffner mit integriert.

Kommentar von PatrickLassan ,

Der Dosenöffner mit Schraubendreherspitze befindet sich auf der anderen Seite des Messers und läßt sich um 180 Grad aufklappen.

Antwort
von Wuestenamazone, 21

Schlitzschraubendreher. Ich wußte es nicht mein Onkel schon

Kommentar von Doktorfruehling ,

steht seit 20h auch da

Kommentar von Wuestenamazone ,

Wie bitte? Ich habe die anderen Antworten gar nicht gelesen

Antwort
von AntwortMarkus, 53

Schlitzschraubendreher

Antwort
von Deniz4514, 11

2 mm Schlitzschraubendreher

Antwort
von Doktorfruehling, 52

Schlitzschraubendreher

Antwort
von Dave0000, 39

Schlitz Schrauben Dreher?