Das markanteste Merkmal unserer Zeit scheint mir der Mangel an Sinnhaftigkeit und "Selbst-Bewusstsein" in unserem Leben zu sein. Kommerziell orientierte Angebote und Zielsetzungen bilden das Fundament unseres Lebens bzw. begleiten/verfolgen uns nonstop. Ein Grund, dem eigenem Leben lebenswerte Details hinzuzufügen.
Eine Faccette dieses "Licht-Blickes" kann diese Kommunikations-Plattform sein - ein Rat- und Hoffnungsgeber, der Begleiter zur Erkenntniss, zu Kritik/Selbstkritik. Ist dieses Ratgeber-Portal ein ein solch gesundes "Hilf"-reiches Paradies auf Erden? Wenn ja - sehr schön, wenn nicht - warum nicht? und was könnte man ändern? Ich danke euch für eure ernsthafte und engagierte Hilfe. -- Noaha
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Da kann ich allen Deinen Antworten etwas abgewinnen!!

und das sollte es eigentlich auch sein, alle andere Punkte betrachte ich mal als etwas an den Haaren herbeigezogen
wirklich?

Ich finde immer wieder neue interessante Aspekte oder einfach Gedankenanstöße, auf die man sonst nicht gekommen wäre. Manchmal ist es auch einfach kurzweilig und man muss schmunzeln.

Diese Antwort habe ich nicht ausgewählt, um mehr Farbe reinzubringen, sondern, um aufzuzeigen, wie ehrlich oder unehrlich die gegebenen Antworten sind.

Das vor allen Dingen.

Deine Sorgen möchte ich haben
entschuldige - möglicherweise hast du sie

...und von allem Anderen auch etwas!

Kommt mir bei vielen so vor, wie bei dieser Umfrage.
du hast recht, das tut es wirklich

Ich denke, von allem trifft etwas zu, wenn auch zu ganz unterschiedlichen Anteilen. Jedenfalls für mich. Ich glaube nicht, dass man hier irgendeine Form des Missionierens pflegen sollte, sondern Eigenes anderen zur Verfügung stellen kann, solange es Spaß macht. Was die dann draus machen, ist ihre Sache. Und wenn ich das zur eigenen Bedürfnisbefriedigung nutze, ist es meine Sache. (Wobei ich für diesen Fall denke, es wäre der falsche Weg ;-p). Anell
Hallo Anell - danke für die vollmundige Kritik. Missionieren ist, denke ich, im weitesten Sinne, jedermanns Passion, doch letztendlich gilt - "Wem nützt es?", oder nicht? Solange der Gewinn aus dieser Frage lediglich die freie Erkenntniss aller ist,halte ich solche Missionen in einem Ratgeber-Forum für berechtigt plaziert?!
und außerdem kommt jetzt rot in den Kuchen......
bin für mehr Farbe!