Frage von SmeLLmyShoTx, 75

Wozu ist die Taste rechts von der rechten Windows taste sieht aus wie ein Dokument?

Antwort
von Nemesis900, 51

Das ist die Menü Taste. Damit öffnet man ein Kontextmenü (ähnliche wie mit der rechten Maustaste nur eben nicht auf der Position des Zeigers).

https://de.wikipedia.org/wiki/Men%C3%BC-Taste

Antwort
von Fefe1, 34

Ich habe auch diese Taste, die wie ein Dokument aussieht. Zwar liegt diese normaler Weise zwischen Alt-Gr und Strg, kann aber auch wo anders sitzen.

Diese Taste heißt "Application" oder Menü und hat meist die gleiche Funktion wie die rechte Maustaste.
Man kann sie als eine Alternative zur rechten Maustate ansehen

Ich hoffe diese Antwort hat dir weitergeholfen!

Liebe Grüße Fefe1

Expertenantwort
von LemyDanger57, Community-Experte für Computer, 20

Drücke einfach mal drauf, dann weißt Du es.

Ist die Menü-Taste, hat die gleiche Funktion wie die rechte Maustaste, zumindest bei Windows.

Antwort
von EGitarre, 28

Ich weiß nicht, wie das Fachtechnisch genannt wird, aber damit kannst die meistens die Optionsleiste aufrufen, die man sonst durch Rechtsklick macht (z.B Einfügen/Kopieren/Löschen´bei Ordnern)

Antwort
von Chokii, 36

Was für eine Tastatur hast du denn? Bei mir ist neben der Windows Taste die ALT Taste. 

Edit: Ich habe eine solche Taste (passt einigermassen deiner ungenauen Beschreibung an) neben der FN Taste. Das ist wie ein Rechtsklick mit der Maus. 

Siehe Bild: http://assets.razerzone.com/eeimages/home/5/razer-blackwidow-ultimate-chroma-ban...

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Von der rechten Windows taste. Frage bitte lesen.

Kommentar von Chokii ,

Ich habe nur eine Windows Taste, deswegen frage ich nach deiner Tastatur. Antwort bitte lesen.

Kommentar von SmeLLmyShoTx ,

Corsair K70 RGB. Frage wurde schon beantwortet.

Kommentar von Chokii ,

Die sieht nicht schlecht aus! 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten