Frage von JRJRJR, 44

Wozu ist das Sonyvegas Schnittprogramm gedacht..? Kann man damit richtige Cover - Videos drehen?

Kann ich es auf meinem Laptop kostenlos installieren, damit ich mich mit meinem USB Mikrofon, dem http://m.kirstein.de/item/3030303238363534 , beim singen damit aufnehmen kann und es eben wirklich wie ein Mikrofon bzw wie Covers klingen lässt? Also hab ja bereits Songs mit Audacity probiert aufzunehmen und es klingt auch alles ganz gut, aber da kann ich mich selbst ja nicht mit aufnehmen und muss somit doppelte Arbeit machen, wenn man es mir dann noch abkaufen würde..Ausserdem muss ich da immer voll viel einstellen, darauf hab ich auf Dauer aber keine Lust mehr. Also? Oder gibt's was anderes, womit ich richtige Covers drehen kann? (Preis/e ist/sind im Grunde egal ,da ich ja zb auch keine Band habe ...) Danke :)

Antwort
von emilio5302, 33

Ja es ist durchaus möglich sowas zu machen, allerdings ist Sony Vegas soweit ich weiß nicht kostenlos erhältlich (legal) und so Schweine Teuer. Und wie gesagt du kannst es mit Sony Vegas machen aber auch ich rate dir es nicht in Sony Vegas auf zu nehmen.

LG Emil

Kommentar von JRJRJR ,

Wo dann?

Kommentar von emilio5302 ,

Ich habe mich noch nicht richtig mit Audio Aufnahme Programmen beschäftigt tut mir leid, aber ein Bekannter von mir ist recht von Magix Music Maker begeistert. Ich weiß nicht in wie fern das stimmt aber man kann es ja mal ausprobieren.

LG

Antwort
von Berny96, 31

Mit Sony vegas ist das möglich ja. Ich würde jedoch trotzdem empfehlen den Audio seperat aufzunehmen. 

Kommentar von JRJRJR ,

Warum..?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community