Frage von PalomaMexican, 137

Wozu hat die Frau einen Orgasmus?

Hey Leute,

bei den Männern ist es ja klar. Ohne Orgasmus keine Kinder. Ich bin jetzt in der 9. Klasse M-Zweig. Wir haben dort Sexualkunde und erst jetzt kommt mir die Frage. Die Frau hat einmal im Monat einen Eisprung. Sperma überlebt 3-4 Tage... etc. Samenzelle verschmilzt mit Eizelle... wissen wir ja alles schon. Aber wozu hat die Frau dann einen Orgasmus? Erläutert sich mir nicht ganz.

Danke schon mal im Voraus,

palomamexican

Antwort
von LangholzJan, 82

Die Frau auch Spass beim Sex haben. Ausserdem ist sie dadurch glücklicher und wenn die Frau einen Orgasmus hat spornt es den Mann mehr an.

Kommentar von PalomaMexican ,

Ahhh OK, danke

Antwort
von CelestialPilot, 39

Hallo PalomaMexican,

weil es etwas ganz Tolles ist, mit jemandem zu verschmelzen - und sich das im Körper so heiß wie möglich ausdrücken darf.

Bei den Männern ist dieser Moment mit dem Samenerguss verbunden. Eigentlich auch eine tolle Sache, das ging biologisch auch ohne dieses heiße Gefühl. Schade, es scheint nicht ganz so heiß zu werden, wie bei den Frauen.

Viele liebe Grüße

CelestialPilot

Kommentar von PalomaMexican ,

Ok danke :)

Antwort
von Frolen, 65

Die Frau hat einen Orgasmus, da bei diesem Vorgang sich "etwas" in ihr bewegt und sich somit das Sperma besser "in ihr verteilt", da es "hineingepumpt" wird.

Sorry für die unwissenschaftliche Aussage :D

Kommentar von PalomaMexican ,

Haha OK danke :D

Antwort
von pilot350, 70

Kannst Du dir vorstellen dass es auch der Frau Spaß machen muss Sex zu haben? Außerdem werden mit dem Orgasmus der Frau Reaktionen im Unterleib ausgelöst die eine Befruchtung  vereinfachen. Dazu kommt dieses schöne Gefühl.

Kommentar von PalomaMexican ,

Rein boilogisch gesehen. Aber danke :)

Kommentar von pilot350 ,

nein, rein sexuell gesehen.

Antwort
von coolerdude, 59

1. Mal zum spaß; wenn Sex kein Spaß machen würde hätte auch keiner Bock drauf, also auch keine nachkommen
2. Beim Orgasmus zieht sich die beckenbodenmuskulatur der Frau zusammen und hält das sperma im inneren der vagina, bzw. Befördert es sogar eher in Richtung Gebärmutter, zur Befruchtung...

Hoffe konnte dir helfen:)

Kommentar von PalomaMexican ,

OK danke :)

Antwort
von sojosa, 47

Weil Sex eben nicht nur der Fortpflanzung dient sondern auch schöne Gefühle freisetzt. Warum isst man denn was einem schmeckt wenn das Essen nur dazu dient nicht zu verhungern?

Kommentar von PalomaMexican ,

Rein biologisch gesehen. Trotzdem danke :)

Antwort
von Chanara2006, 53

hm, weil die frau ohne orgasmus keinerlei Lust auf sexuelle Kontakte hätte? Und der Orgasmus laut Medizinern auch dazu beiträgt, leichter Schwanger zu werden. Das liegt an den Kontraktionen der Gebärmutter.

Kommentar von PalomaMexican ,

Ahhh OK, Danke :)

Antwort
von LordPhantom, 44

Das ist nicht eindeutig geklärt.

Kommentar von PalomaMexican ,

OK thx :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten