Frage von Ace112, 77

Wozu habe z.b. Polizisten eine Gewerkschaft ,da sie ja ehr nicht Streiken dürfen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Akka2323, 61

Lehrer haben auch eine Gewerkschaft und dürfen nicht streiken. Die Gewerkschaft kämpft für Arbeitsbedingungen und höhere Gehälter und verhandelt mit dem Arbeitgeber.

Kommentar von TomBeerens ,

Lehrer dürfen nicht streiken? Also in Sachsen haben die Lehrer das schon oft gemacht.

Kommentar von Akka2323 ,

Das sind dann angestellte Lehrer, die dürfen, Beamte nicht.

Antwort
von newcomer, 56

die Gewerkschaft ist nicht nur zum streiken da