Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

weil in der zeitung alle LOKALEN nachrichten stehen, die iom tv nicht kommen
weil es immer noch Menschen gibt,die lieber lesen als in die Glotze zu starren.....
In einer Zeitung kann man sich jederzeit gezielt die Nachrichten herauspicken die einen Interessieren, bei einem Nachrichtensender muss man sich immer mit dem zufrieden geben, was grade läuft.

Weil man nicht immer einen Fernseher dabei haben kann.

die zeitung bezieht sich eingehender auf regionale geschehnisse wärend die nachrichten sich mit nationalen und internationalen dingen beschäftigt
Es ist so schön gemütlich morgens beim Frühstück die Zeitung zu lesen. Außerdem wird dort gründlicher berichtet(in meiner jedenfalls). Ich kann selbst entscheiden ob ich über ein Thema gerade viel oder wenig erfahren möchte. Es gibt regionale Berichte, ich erfahre, was in meiner Gegend los ist und das alles in meinem Tempo.

ich lese gerne in der zeitung, lasse mich ungern berieseln.
lokales bekomme ich eher dort.
hintergrundwissen auch

für leute die kein fernsehr haben(falls es sowas gibt)

Gerade im Lokalteil und Feuilleton ist die Zeitung dem TV haushoch überlegen. Wenn es eine Gute ist.
Oder bringt der Nachrichtensender die Events in Deiner Nähe, so daß Du noch hingehen kannst???

Sowas nennt sich Medienlandschaft. Dann könnten wir ja alle nur noch einen Sender gucken und alle die gleiche Meinung haben. Vielfalt ist wichtig, man soll sich seine Meinung ja bilden und nicht bilden lassen.
irgentweilche haben keinen fernseher . oder um sich alles in ruhe nachzulessen

am anfang stand das geschriebene wort. später lernten die bilder erst laufen. du ju nau?

Weil manche Leute lieber in Ruhe was nachlesen, was auch mit mehr Hintergrundinfo bestückt ist. Weil einen nicht immer nur die globalen, sondern auch die lokalen Nachrichten interessieren.

Zeitungen gab es schon, als noch kein Mensch an einen Sender gedacht hat.

vielleicht, damit überhaupt noch jemand mal seine Lesefähigkeit üben kann ein (altes) Sprichwort lautet: "Was du schwarz auf weiß besitzt, kannst du getrost nach Hause tragen."- bei stromausfall wird`s mit radio und fernsehen schwierig.
Es gibt überall auch Lokalsender.