Kati80 am 06.04.2008 um 14:22 Uhr

Liebe/r Katie80,
gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform.
Um was für einen Rat geht es Dir genau?
Bitte benutze doch in Zukunft das Beschreibungsfeld ein wenig ausführlicher.
Das zeigt, dass Deine Fragen ein gewisses Niveau haben und erhöhen die Chancen auf hilfreiche Antworten.
Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,
Tim vom gutefrage.net-Support

Damit wir die diversen Gegenmittel für unsere Tiere kaufen. Der Tierarzt muss doch schließlich auch leben.
Das war mir auch nicht ganz klar; aber immerhin haben sie heute ihren Daseinszweck gefunden: sie eignen sich hervorragend für Fragen auf GF....:-)
http://www.wer-weiss-was.de/theme92/article757633.html Warum gibt es Tiere, warum gibt es Menschen - warum gibt es die Erde? Das ist ja fast eine Glaubensfrage. ...
und vor allem wozu? ;-)

"Mutter Natur" arbeitet nicht zielgerichtet. Es gibt keinen Zweck für die Existenz irgendwelcher Organismen, deshalb ist die Frage unsinnig. Sie haben sich an die gegebenen Umstände so angepasst, dass sie überleben können. Wenn sich die Umstände ändern, werden sie ohne Gnade aussortiert - siehe Dinosaurier, Menschen (demnächst...;-)
Shag d'Albran

auf Wiesen,Im Wald oder am Waldrand, eben in der Vegetation und dieses Jahr besonders früh und viele durch den milden Winter....
Joshua W..... am 6. April 2008 14:29 nutzen gleich null, hatte die Frage zu flüchtig gelesen, sorry....
Es gab eine biologische Nische und die Evolution hat sie gefüllt. Vielleicht sind damals die Blutegel zeitgleich mit oder kurz nach den Fischen an Land gegangen ;-)

Na wir brauchen halt ab und zu nen Zeckenbiß :-) Die "Vorsichhinkränkelnden", damit sich rote Warnkreise um den Biß ausbreiten und ihnen künden : Ich muß mal was gegen meine Immunschwäche tun! Und dem Gesunden sagen sie: Wie wunderbar, daß mir das süße Tierlein mal wieder meine Antikörperchen aktiviert hat! Ja, ja - der Herrgott wird sich schon was dabei gedacht haben als er auch Parasiten schuf....

Im biologischen Kreislauf haben selbst diese Viecher ihre Daseinsberechtigung!
das hat die Natur schon schlau eingerichtet :-)
DH Schurke
Einer der wenigen echt humanistischen Schurken dieser Welt....:-o))))
und dazu noch human :-)
...bis ich Pfeil und Bogen hole....
Doch ein echter Schurke :-))