Frage von zurioioio, 36

wozu gibt es untertitel in filmen ohne untertitel?

warum gibt es manchmal unteritel in filme wo eigentlich kein untertitel vorhanden ist

Antwort
von ponter, 13

warum gibt es manchmal unteritel in filme wo eigentlich kein untertitel vorhanden ist

Dieser Satz ist gewissermaßen ein Paradoxon. Entweder sind Untertitel da oder nicht.

- In manchen Filmen werden kurze Sätze oder Passagen in Untertiteln übersetzt, wenn eine andere Sprache verwendet wird.

- Dazu werden manchmal komplette Sendungen mit Untertiteln ausgestrahlt, um Gehörlosen das Geschehen im Film verständlicher zu machen. Lässt sich mit dem Videotext oder einer bestimmten Taste an der Fernbedienung schalten.

Sollten diese Punkte deine Frage nicht beantworten, empfehle ich eine Konkretisierung deiner Frage.

Antwort
von InspectaChillr, 10

Bei einigen älteren Filmen sind ab und zu untertitelte Passagen, weil die Szenen damals bei uns rausgeschnitten und jetzt nicht extra nachsynchronisiert wurden

Antwort
von maulmau, 28

Wie jetzt? Ist da ein Untertitel oder ist da keiner?
Grundsätzlich sind Untertitel nützlich für Menschen, die schlecht oder gar nicht hören können

Antwort
von gercraluja01, 28

Wenn es Untertitel gibt, ist er auch vorhanden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten