Wozu gibt es Spiegel direkt übern Bett?

Beispiel 1 - (Sex, Schlaf, Bett) Beispiel 2  - (Sex, Schlaf, Bett)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, das dürfte in der Tat die Hauptfunktion sein.

Auch wenn sich Spiegel im Schlafzimmer nach den Vorstellung des Feng Shui angeblich nicht positiv auf das Qi auswirken sollen.

Ich meine gelesen zu haben, dass die Seele sich im Schlaf vom Körper löst und erschrickt, wenn sie sich im Spiegel sieht, was zu wenig erholsamen Schlaf führen soll.

Aber wer sich schon selbst beim Sex zusieht, hat sicher keine Probleme mit chinesischem Aberglauben. ;-)

Also mich würde dass nicht anmachen xD

@AppleWatch

Nicht hübsch genug? ;-)

(Das es ein Scherz ist, versteht sich hoffentlich von selbst)

Bin ich schon nur sehe ich lieber 2 Frauen dabei zu 😆😆😆

Vielen Dank für den Stern. :-)

Man kann sich bei allem beobachen, was man im Bett grade tut. Nicht nur beim Sex. Die Malerin Frida Kahlo hatte während ihrer langen Krankheit wohl auch einen Spiegel überm Bett und hat danach ihre Selbstporträts  gemalt.

Interessant

Du hast Dir die Antwort schon selbst gegeben. Sie sind dafür da um sich beim Sex zu beobachten.

Deswegen frag ich ja ob sie eine andere Funktion haben :-)