Frage von Sikoetu, 58

Wozu gibt es Schülerausweise?

Ich bin 11 und bin in der siebten (hab Klasse übersprungen). Das Sekretariat hat mir angeboten, für mich einen Schülerausweis zu erstellen. Wozu kann man den benutzen???

Danke schon mal im Voraus

Sikoetu

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SeifenkistenBOB, 53

Damit weist du dich als Schüler aus. Kann durchaus sinnvoll sein, um bei Gelegenheit mal Geld zu sparen. Z. B. im Kino oder anderen Veranstaltungen.

Antwort
von GymSlave, 58

Wie du schon sagst es ist ein Ausweis und so kann und darf er behandelt werden, das heisst das du dich mit ihm ausweisen kannst auch wenn manchmal ein Pass benoetigt wird ( ausser es steht strikt Lichtbildausweis dann Pass)

Antwort
von Hallooo2000, 55

Gibt manchmal Rabatte z.B. Museen, im Zoo etc. wenn du ihn vorzeigst

Antwort
von Bollywoodx3, 58

Man kann sagen dass du Rabatte bekommst, wenn du Schwimmen gehst, wenn du ins Museum und und und.

Antwort
von franzi053, 40

Man kann damit manchmal geld sparen

Antwort
von Anni0926, 54

Man muss für's Kino oder so nicht mehr so viel bezahlen.

Antwort
von member7, 51

Eintrittsermäßigungen! Wenn die dir nicht glauben, dass du Schüler bist, müssen sie dir keine Ermäßigung geben.

Antwort
von IHelpdesk818I, 53

Viele Sachen wie z.B. Schwimmbad sind dann günstiger oder aber auch Museen

Antwort
von IHelpdesk818I, 53

Du bekommst in manchen Geschäften Rabatt

Antwort
von Sikoetu, 35

Ich bin erst seit kurzem registriert.

Kann man noch Fragen als hilfsreichste Antwort „markieren???“