Frage von LundL, 22

Wozu gibt es Mode-Trends?

Ich muss ein Referat halten und frage mich wozu es überhaupt, generell Mode Trends gibt.

Antwort
von Virginia47, 7

Damit immer wieder neue Sachen gekauft werden (müssen?)

Ich bin glücklicherweise in einem Alter, wo ich nicht mehr jedem Trend nachrenne. Deshalb kaufe ich selten was Neues. Wenn ich mir was kaufe, dann eher was Zeitloses, das ich auch noch länger tragen kann.

Antwort
von Kutscher1990, 10

Naja Modetrends..

Ich bin für Mode wahrlich kein Experte aber definieren würde ich das so :

1. Wenn es nur immer das eine geben würde ohne Abwechslung wäre es irgendwann(wahrscheinlich) langweilig

2. Durch Trends wird meist der Verkauf / Konsum angeregt, was wiederum zu Umsatzsteigerung verhilft bei den Unternehmen und sichert so auch die Arbeitsplätze deren Mitarbeiter

3. Wenn es eben keine Trends oder In/Out gäbe dann würden viele Leute kein Thema mehr haben zu Diskutieren und / oder zu reden (ist eigentlich traurig, aber wahr)

Antwort
von Grautvornix, 5

Um die Kleiderschränke mit neuen Sachen zu füllen.(Hauptgrund)

Um den Menschen Abwechslung zu bieten, wenn sie es nicht selbst können.

Antwort
von derhandkuss, 7

Würde sich die Mode nicht ändern, würdest Du auch heute noch so rum laufen:  http://vignette2.wikia.nocookie.net/mittelalter/images/2/27/Meyers_Gro%C3%9Fes_K...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten