gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wozu gibt es eigentlich Eltern-Kindparkplätze?

gefragt von Schanny am 07.08.2009 um 23:20 Uhr

Heute stand ich auf so einem Parkplatz, ich hatte auch mein Kleinkind dabei, und mir ist aufgefallen, dass die vier Autos, die ebenfalls auf einem Elternkindparkplatz neben mir standen, weder ein Kind noch mehrere Kinder hatten und ich mich darüber richtig geärgert habe. Wozu gibt es diese Parkplätze überhaupt, wenn sowieso jeder darauf parkt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Parkplätze x 21 Unberechtigtes Parken x 2 Eltern- Kind x 2

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

juttag
beantwortet von juttag am 7. August 2009 23:24
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Eigentlich sind sie für Eltern mit Kindern gedacht, da sie breiter sind um das ein- und aussteigen zu erleichtern.Aber die lieben Mitmenschen sind ja zu faul mal ein paar Meter zu laufen, deshalb stellen sie sich da drauf. Geärgert hat mich das auch immer, als die Kinder noch kleiner waren.

Weitere gute Antworten

phaseeve
beantwortet von phaseeve am 7. August 2009 23:23
3x

diese parkplätze sind in der regel breiter. eltern müssen oft kinderwagen ausladen und kinder reissen die türen meisst unbedacht weit auf.

Kommentar von tomsmama am 7. August 2009 23:25

wollte ich auch schreiben DH

Saudade77
beantwortet von Saudade77 am 7. August 2009 23:21
3x

Die Behinderten können über dieses Problem wahrscheinlich auch ein Lied singen.

Ljena
beantwortet von Ljena am 7. August 2009 23:24
2x

Also soweit ich weiß, sollen die immer näher am Supermarkteingan sein, bzw. an den Einkaufswagen. & so eben für Eltern und Kinder. Ich finde das auch ein bisschen unsinnig ;) Genauso wie Frauenparkplätze. Das einzigste was meiner Meinung nach gut ist, sind behinderten Parkplätze, nur leider halten sich viele Leute nich daran und parken einfach darauf.

Kommentar von Schanny am 7. August 2009 23:32

Du hast wohl auch kein eigenes Kind? Warum habt ihr manchmal so intolerante Ansichten?

anonym
beantwortet von marsol28 am 7. August 2009 23:23
2x

Da ist viel Platz, weil Familien oft Kinderwagen oder Maxi cosi aus dem Fahrzeug wuchten müssen. Da gibt es nicht so viele Kratzen am Mercedes nebendran. Und Leute ohne Kinder nutzen die, weil sie so schön nah am Eingang liegn, man könnte ja 2 Schritte laufen....

Sirdouffey
beantwortet von Sirdouffey am 7. August 2009 23:23
2x

sind die nicht eig. total unnötig? also jetzt nicht weil sich da immer andere draufstellen....frauenparkplätze versteh ich ja aber familienparkplätze? Wozu?

Kommentar von marsol28 am 7. August 2009 23:26

Hast Du Kinder und musstest schon mal einen Maxi Cosi aus dem Auto wuchten? Da klappt die Tür gerne schon mal ganz auf. Und das "nicht Eltern" den nutzen ist einfach egoistisch und rücksichtslos.

Kommentar von Simple_avatar2smalljuttag am 7. August 2009 23:26

Weil man mit nem Kind in der Babyschale einfach die Tür weiter aufmachen muss, damit man die Schale ordentlich befestigen kann.

Kommentar von Schanny am 7. August 2009 23:27

Du hast wohl noch keine Kinder? Les mal die Antwort von Phaseeve, außerdem geht es um die Sicherheit der Kinder, dass sie nicht noch quer über den Parkplatz laufen müssen und eventuell noch von einem Auto angefahren werden, weil man sie ja auch schlecht sehen kann, wenn sie zwischen parkenden Autos stehen.

Birgit1954
beantwortet von Birgit1954 am 7. August 2009 23:23
2x

Das gleiche Problem besteht bei Behinderten- und Frauenparkplätzen.

Kommentar von nichtss am 7. August 2009 23:25

Es ist doch immer die Rede von Gleichberechtigung, habe noch nie einen Männerparkplatz gesehen, wieso gibts es dann Frauenparkplätze???

Kommentar von marsol28 am 7. August 2009 23:29

Weil wie häufig passiert es im Verhältnis das eine Frau einen Mann in der Tiefgarage in eine Ecke zerrt und vergewaltigt?

Kommentar von C1823f960924e71b29ddebb5e1770281smallBirgit1954 am 7. August 2009 23:32

Sehr gute Frage bzw. Antwort 'marsol28' !!!

Kommentar von nichtss am 7. August 2009 23:34

Alles klar kommt ja auch jeden Tag vor, dass Frauen vergewaltigt werden, und meistens sinds dann die Frauen die nicht auf einem Frauenparkplatz geparkt hatten.. :-)

Kommentar von marsol28 am 7. August 2009 23:50

Es kommt leider zu häufig vor und du hast sicher Recht wenn du sagst das die Plätze noch zu wenig sind!

frauke1982
beantwortet von frauke1982 am 7. August 2009 23:23
1x

Macht echt keinen Spaß...aber ich sprech die Leute sogar drauf an, wenn ich das bemerke.

Kommentar von Schanny am 7. August 2009 23:31

Habe ich auch schon gemacht und wurde noch dumm angepöbelt. Ich finds ne Sauerei, nur weil die Leute zu bequem sind und rücksichtslos. Da sieht man es mal wieder, wie "kinderfreundlich" die Deutschen sind.

anonym
beantwortet von SUNFRIEND4 am 7. August 2009 23:23
1x

Das ist mir auch schon passiert. Da wird sich wohl nie was ändern

corvettedrv
beantwortet von corvettedrv am 7. August 2009 23:23
1x

weil es immer und immer wieder rabauken unter uns autofahrern und rinnen gibt.

anonym
beantwortet von nichtss am 7. August 2009 23:23
0x

Ich find sowas auch überflüssig, warum sollen Menschen mit Kindern bevorzugt werden, die können doch auch einen Parkplatz suchen oder 5 Meter mehr laufen.

Kommentar von Faa647b139f4a794f9233ba500e0565esmallfrauke1982 am 7. August 2009 23:25

Es geht bei diesen Parkplätzen um den Platz...die sind breiter, dann kann man die Türen weiter aufmachen, und stößt nirgendwo an, wenn das Kind die Türen aufreisst...

Kommentar von tomsmama am 7. August 2009 23:25

Ist dir noch nie aufgefallen das diese Parkplätze breiter sind???

Kommentar von Simple_avatar2smalljuttag am 7. August 2009 23:27

Wenn du mal Kinder hast, wirst du anders drüber denken!

Kommentar von marsol28 am 7. August 2009 23:27

Wenn du den Kratzer in der Tür hast weil die Eltern den Maxi cosi nicht aus dem Auto bekommen haben wegen dem geringen Platz wirst du sie wahrscheinlich wieder fordrn. Dabei geht es sicher nicht um Fußfaulheit!

Kommentar von nichtss am 7. August 2009 23:32

Hmm ok, mir ist tatsächlich noch nie aufgefallen, dass diese Parkplätze breiter sind und konnte mir deshalb nie erklären wieso es diese Parkplätze gibt..

Kommentar von Schanny am 7. August 2009 23:28

Es geht doch nicht ums Laufen sondern um die Sicherheit der Kinder. Das hat meines Erachtens nichts mit Bevorzugung zu tun!

anonym
beantwortet von Monky666 am 7. August 2009 23:22
0x

macht supermärkte doch irgendwie vertrauter - auch wenns nicht so ist ;)

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

ist eine eltern - kind wohngemeinschaft möglich?

WEM GEHÖRT MEIN KIND? Chart (13 Stimmen)

Harte Musik mit 31?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.