also ich kriege das nicht selten gesagt

Schau mal was ganz oben steht. Ratgeber- community. Wenn Du eine Ratgeberfrage stellst bekommst DU auch keine Antwort mit google

Für Ratschläge zu Themen, wo man eher die persönliche Erfahrung der user zum Thema braucht. Nicht für reine Wissensfragen, die ruckzuck ergoogled sind.

Sehr gute Frage! Die habe ich mir auch schon gestellt:
http://www.gutefrage.net/frage/schau-im-duden-oder-auf-google-nach

find ich auch nervig, diese sprüche..
Bist du wirklich nicht in der Lage Google zu nutzen, wenn du z.B. wissen willst wo das Steinhuder Meer liegt?
Mephista am 6. Januar 2009 17:59 brauch ich nicht, ich studiere geographie ;) wäre übrigens nicht gerade förderlich für die plattform, wenn sich jeder seinen kram nur noch selbst suchen würde. selbst wenn man eine höhere frage stellt, heisst es nur " die gehört ins forum".
bitmap am 6. Januar 2009 18:17 Fragen oder Diskussionen zu/über gutefrage.net gehören (Wie z.B. ''wozu gibt es diese seite wenn so viele immer sagen man soll selber googeln?'') ins Forum. Siehe FAQ.
LivArwen am 6. Januar 2009 17:59 regenmacher: Bei so einer Frage würde ich auch googlen, aber mir ist aufgefallen, das wirklich fasst immer auf Google hingewiesen wird!
damit man sich keine arbeit machen muss und meinungen anderer hört
Dummes Zeug. Wenn du wissen willst wann z.B. Elvis geboren wurde, helfen dir keine Meinungen, da hilft dir Google.
Wenn du aber einen Ratschlag brauchst, was du gegen deine kalte Wohnung machen kannst, weil die Heizung nicht funktioniert, dann bist du hier richtig.
das ist doch dass selbe nur anders formuliert

Diese Personen sprechen dann nicht aus eigenen Erfahrungen. Aber manchmal ist auch ein Link nicht schlecht.

Es gibt Leute, die stellen ihre Fragen hier, weil sie keine Lust haben, selbst in Google zu suchen. Sollen die anderen das doch machen, da braucht man nur den mitgelieferten Link zu klicken.
Und diese Faulheit sollte man nicht unterstützen!

GF will die faulheit der user nicht unterstützen und ich auch nicht. ausserdem ist es ist einen ratgeberplatform und nicht eine lexikaplatform.
Wie wahr, wie wahr!
Hier geht es um Ratschläge. Und der Ratschlag lautet: Streng deinen Grips etwas an und gehe selbst auf die Suche bei Google und Wiki.
Du fragst doch auch niemanden, ob du über die Straße gehen kannst, darum ist es verwunderlich wie oft hier nach dem höchsten Berg Deutschlands oder der Einwohnerzahl von München gefragt wird.
Diese Seite will Google und Wiki keine Konkurrenz machen!

Es werden hier viele Fragen gestellt, die nur eine Stichworteingabe bei wikipedia oder google erfordert hätten und ausführlichst beantwortet worden wären.