Miezmaunz am 19.07.2009 um 20:28 Uhr
Warum haben fast alle Naturvölker dunkle Augen und bei allen anderen (westlichen) gibts grün, blau, hellbraun ectr. ? Und warom haben die Schlitzäugigen immer dunkle Augen?

Ursprünglich hatten alle Menschen braune Augen. Durch einen Gendefekt entstanden die blauen Augen. Alle blauäugigen Menschen sind erwiesenermaßen genetisch verwandt. Andere Farben sind Mischformen und haben auch etwas mit dem Stoffwechsel zu tun.
Man spricht nicht von "Schlitzäugigen"...
Kristall08 am 19. Juli 2009 20:32 Das sehe ich auch so.
Miezmaunz am 19. Juli 2009 20:48 Krümelkackerei!! Es geht um das Wesendliche!! Kann auch Mandeläugigkeit sagen, hört sich nur saublöd an! Wisst Ihr wie die Chinesen uns nennen?- Glupschaugen!! Ist mit also sch..egal, wie Ihr Euch jetzt darüber esschorfiert!! Für mich sind es Schlitzaugen und Basta!!

Evolution und Deinen Ausdruck "schlitzäugig" empfinde ich als sehr diskriminierend, genau wie "Naturvölker", Du solltest mal Dein Weltbild überdenken.

Aber was denkt sich die Natur an den unterschiedlichen Augenfarben??
das ist genau wie bei der haarfarbe und der hautfarbe. Andere völker, andere farben. Liegt bestimmt an der evolution.

Gute Frage und hat die Farbe der Augen Einfluss auf das Sehvermögen ?
das ist vererbung! übrigens asiaten trinken auch keine milch;)
Luziver am 19. Juli 2009 20:30 Zumindest keine Kuhmilch, weil ihnen die Laktase fehlt
richtig=)
augustkoenigin am 19. Juli 2009 20:39 Das hat aber nichts mit der Augenfarbe zu tun ;-)