gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

51 

Wozu gibt es das Schild "Schutt abladen verboten"?

gefragt von feierabend am 21.01.2007 um 20:34 Uhr

Soll ich daraus schließen, dass ich an jeder Stelle, an der es nicht steht, meinen Müll loswerden darf?! Das kann ja wohl nicht sein.

Reply

anonym
beantwortet von ramir49 am 21. Januar 2007 20:39
6x
Thumb_up

Deine Schlußfolgerung klingt logisch, aber ich hoffe doch, sie ist nicht ernst gemeint.

Das Schild "Schutt abladen verboten" ist meistens dort zu finden, wo irgendjemand schon mal seinen Müll abgeladen hat. Meistens sind es private Grundstücke und der Besitzer versucht an das Gewissen der "Ferkelchen" zu apellieren.

Denn wirklich nützen tut es nicht, das Schild!

Kommentar von 11f4a9480d8eaf954d2dd5b5977f6865smallWesti am 21. Januar 2007 20:45

Stimmt, da wo unsere Schilder in Berlin stehen, liegen trotzdem wahre Halden und das sogar bei Strafantdrohung mit Nennung des §. LG

Kommentar von feierabend am 22. Januar 2007 21:41

Die Frage war schon ernst gemeint, aber ich habe nicht ernsthaft mit einer anderen Antwort gerechnet ;-)

Interessant finde ich es deshalb, weil es auch im Straßenverkehr Verbotsschilder gibt für Dinge, die ohnehin verboten sind.

Westi
beantwortet von Westi am 21. Januar 2007 20:38
5x
Thumb_up

Natürlich nicht! Bei mir in Berlin stehen manchmal welche, weil dort in besonderer Weise illegal Müll entsorgt wird. (Ich arbeit für die städtische Strassenreinigung). LG

anonym
beantwortet von einem Gast am 21. Januar 2007 21:55
2x
Thumb_up

Hey, das haben Sie nicht gewußt?!?! Dieses Schild ist eine versteckte Aufforderung den Müll dort zu deponieren. Das sollten Sie aber nun wirklich wissen.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Schild lackieren

Kaputtes Bidet Im Fachgeschäft

Was können Kinder für den Umweltschutz tun?

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.