Frage von dumas115, 99

Wozu gehört das nachfolgende Programm: "Windows Driver Package - Manufacturer Golden Adapter Driver" Es kommt anscheinend nicht von Windows selbst?

Das Programm kommt anscheinend nicht von Windows selbst. Aber von wem kommt es und wozu dient es. Mir ist klar, dass es Driver beinhalten sollte, ja sollte, dennoch habe ich Zweifel ob ich sie überhaupt benötige, da die Datei bei den installierten Programmen über sagenhafte 1 GB umfasst.

Antwort
von WosIsLos, 64

Das ist kein Programm, sondern eine Treibersammlung für SUNIX Peripherieteile.

Kaum vorstellbar, daß du in deinem PC eine SUNIX Karte eingebaut hast, mir ist dieser Hersteller auf dem deutschen Markt unbekannt, also ein Exot.

Kommentar von dumas115 ,

ich hätte noch Tage gebraucht um die Antwort zu finden...also sofort das Ganze deinstallieren. ..1 GB unglaublich viel.

Kommentar von WosIsLos ,

Wo kam denn das her, war das einfach auf dem PC drauf?  - Kaum zu glauben!

Kommentar von dumas115 ,

ich suchte zuerst unter Google unter diesen Begriff - zu meinem Erstaunen fand ich keine Erläuterung dazu in den Links (also zum Urheber). Also entschloss ich mich auf dieses Portal zu gehen. Und wie gut dieses ist, sieht man sehr schön :)  Woher es wohl kam...tja überfragt...es ist schon zu lang her...ich vermute ich benötigte für Geräte spezifische Driver und habe dann irgendwann etwas falsches heruntergeladen...

Kommentar von dumas115 ,


Ergänzung: gerade habe ich diese Treiber deinstalliert. Das ging
überraschend ganz fix (nur 3 Sekunden).  Das waren dann wohl nie  1 GB obwohl es so unter den installierten Programmen deklariert war: 1.124,77 MB. Seltsam, aber nun ist es weg. Ein Virus etc. war es definitiv nicht. Ich besitze Anti-Virus-Software. Meine Platte ist    100 % Viren/Malware-frei etc..


Kommentar von WosIsLos ,

Dann ist dein PC hoffentlich wieder in Ordnung.

Ist mir auch schon aufgefallen, daß diese Größenangaben oft nicht stimmen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community