Frage von Wepster, 49

Wozu Fahrzeugschein in die Werkstatt mitbringen?

Ich lasse bei nem Kollegen Verbrauchsteile auswechseln, er benötigt den Fahrzeugschein. Welche Daten brauch er denn um das abzurechnen bzw, um Teile zu bestellen?

Weil dann könnte ich ihm vorher einfach ne Mail mit den Daten schreiben und muss nicht kopieren, abfotografieren etc.

Antwort
von HelmutPloss, 42

Der braucht die Schlüsselnummern!

Antwort
von wurzlsepp668, 49

auf dem Fahrzeugschein stehen die Schlüßelnummer und das Modell, welche auch für die Versicherung verwendet werden ...

mit diesen Daten können die Teile genau für das Modell bestellt werden ....

erst vor kurzem wieder erlebt:

Mein Kfzler hat Zündkabel bestellt für meinen Benziner ...

haben nur nicht gepasst, da falscher Typschlüßel, da er nicht in den Kfz-Schein geschaut hat ...

Antwort
von TorDerSchatten, 47

Das sind diese Schlüsselnummern, Herstellerschlüssel und Typschlüssel

Kommentar von Wepster ,

welche genau? D1, D2, D3, E ?


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten