Frage von Kartoffelbluete, 42

Wozu extra E-Bike-Helm?

Wozu gibt es extra E-Bike-Helme? Unterscheiden diese sich von anderen Fahrradhelmen? Wenn ja, wodurch?

Antwort
von kuku27, 17

Warum gibt es eigene teure Gewichte um sie beim Laufgen mitzuschleppen?

Es geht NUR ums Geld, egal welches Argument.

Normale E-Bikes sind wesentlich langsamer als ein flotter Radfahrer. Max 25 kmh gegenüber ca 30kmh Durchschnitt. Sind nur bergauf schneller. 

Ja die stärkeren gehen bis 45 kmh, müssen aber mit Nummerntafel versehen sein und gelten als Moped

Antwort
von FlyingDog, 26

Hallo.    

Den Kunden wird einsuggeriert, dass nur dieser eine spezielle Helm für diesen Bereich, den besten Schutz bietet, schon kann mehr Umsatz erzielt werden. 

Das ist Umsatz- und Absatzpolitik, dem nicht immer Glaube geschenkt werden darf...😉     

Liebe Grüße, FlyingDog

Kommentar von treppensteiger ,

einsuggeriert ;)

Antwort
von JoelFTW, 22

Was ist ein E-Bike Helm ? xD

Naja je nach dem wie schnell das E-Bike fährt gibt es vllt. irgendwelche Visiere dazu. Lies dir am besten das hier mal durch http://www.e-bikeinfo.de/e-bike-news/helmpflicht-fuer-s-pedelecs-1204 

Kommentar von Kartoffelbluete ,

wie wenn win normaler Fahrradhelm nicht außreichend sicher wäre

Antwort
von michele1450, 19

Anscheinend ist das Nur Werbung. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten