Frage von Jounuser, 51

Wozu dient ein Praktikumsbesuch?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuckerwattemaus, 26

Der lehrer schaut sich an wie es dir geht und wie du dich anstellst. Er spricht mit deinem praktikumsbetreuer, ob er dich in solch einem beruf sehen wùrde hnd natùrlich spricht er auch mit dir, ob es dir gefällt oder was verbessert werden sollte, damit du dich wohlfùhlst :)

Antwort
von sozialtusi, 28

Damit Dein Lehrer sich ein Bild davon machen kann, wie Du dich im Praktikum anstellst und ob alles gut läuft.

Antwort
von Cecke, 23

Damit du mal die wahre Arbeitswelt siehst und nicht nur die Theorie wie es funktionieren könnte kennenlernst.;)

LG

Antwort
von alissa2810, 15

Bei mir ist es so, das meine Lehrerin eine Stunde da war und geschaut hat wie ich mich so mache (im Kindergarten) da sie mich und meine Leistung anhand eines Praktikums Hefter bewertet. 

Sie wollte sehen ob ich mit allem zurecht komme usw. 

So ein Lehrerbesuch kann auch sehr hilfreich sein, wenn es z.b Probleme mit dem Mentor im Praktikum gibt. 

Ich hoffe das hilft dir weiter. :)