Frage von Soeber, 88

Wozu dient ein Pendel eigentlich?

Was kann man mit einem Pendel so machen und für was dient es?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ThePoetsWife, 47

Hallo,

man kann das Pendel befragen, je nach Richtung ja oder nein.

Wir durften früher bei einer echten Gräfin, die ein paar Pferde besaß, reiten.

Sie hat ihr Pendel immer befragt, ob sie essen darf oder nicht. Meistens schlug das Pendel auf nein. Sie war ziemlich dünn...

Ich denke, dass man das Pendel unbewusst zu der richtigen Antwort in Bewegung bringen kann.

Liebe Grüße

Kommentar von BeSchn ,

Hallo Du, du hast als einzige die absolut richtige Antwort gegeben. Pendel gehört nicht in die Sparte Esoterik sondern zur Unterbewußtseinsbefragung. Also wenn du eine Frage vom  Unterbewußtsein beantwortet haben möchtest. Der Ausschlag des Pendels unterstützt tatsächlich die Entscheidung, die du treffen möchtest. Der Ausschlag sagt nicht nur Ja oder Nein, sondern auch noch Ich will nicht antworten oder ich weiß es nicht. Wenn du zu diesem Thema mehr erfahren möchtest kannst du mich ja anschreiben. Gruß BeSchn.

Kommentar von Mignon2 ,

Nein, "ThePoetsWife" hat hier die einzige falsche Antwort gegeben. Pendeln hat nichts mit dem Unterbewußtsein zu tun. Das ist absoluter Unfug,Humbug und angebliche Erfolge sind Einbildung!

Kommentar von ThePoetsWife ,

Natürlich kann das Pendel zu Gunsten der Antwort gesteuert werden. Nicht geistig, sondern manuell mit der Hand. Ich glaube an so einen Humbug ebenfalls nicht.

Kommentar von ThePoetsWife ,

Danke für deinen Stern! Einen schönen Donnerstag und liebe Grüße

Antwort
von Suboptimierer, 68

Du kannst eine Pendeluhr bauen oder jemanden hypnotisieren.

Antwort
von Mondmayer, 48

Was man mit einem Pendel machen kann? Z.B. die Graviation bestimmen :D Dafür bedarf es aber noch einem Taschenrechner und einer Stopuhr.

Für gewöhnlich findet ein Pendel in einer Hypnosetherapie Verwendung, oder bei abergläubischen Riten.

Antwort
von Troidatoi, 36

Wo ein Wasserader ist!

Kommentar von Mignon2 ,

Wasseradern kann man mit Wünschelruten finden, nicht mit Pendeln.

Antwort
von Rosswurscht, 44

Reguliert den Gang der Uhr.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten