Frage von weeD36, 51

Wozu dient ein MRT vom Kopf/Halswirbelsäule?

Ich muss ein MRT vom Kopf und von der Halswirbelsäule machen lassen und frage mich, wozu das dient ? Hat der Arzt Verdacht auf Hirntumor ? Das macht mich gerade echt stutzig......

Antwort
von Qualle5678, 27

Was waren denn deine Beschwerden? ein MRT kann für ziemlich vieles verwendet werden, es ist sehr viel genauer als ein Röntgenbild. Bei mir wurde ein MRT vom Hals/Wirbelsäule gemacht als ich mir einen Halswirbel gebrochen habe. Aber auch Gehirn etc werden auf einem MRT abgebildet. 

Kommentar von weeD36 ,

Beschwerden waren Kribbelgefühle in den Beinen, Taubheitsgefühle in 2 Fingern und ja ..

Kommentar von Qualle5678 ,

Dann wird wohl hauptsächlich nach deinen Nerven gesehen, ob zum Beispiel einer eingeklemmt ist oder Ähnliches

Antwort
von Wiebcke, 16

Hallo,

frage doch einfach mal Deinen Arzt, der Dich da hingeschickt hat.

Ich habe das auch schon mal machen müssen, weil ich ebenfalls Probleme mit den Beinen hatte - aber nicht immer gleich das schlimmste denken.

Gruß Edith

Antwort
von Schewi, 20

Woher sollen wir wissen wozu das dient? Das müsstest du am Besten wissen! Jetzt direkt wieder vom Hirntumor zu sprechen halte ich für übertrieben.

Expertenantwort
von bodyguardOO7, Community-Experte für Arzt, Körper, Medizin, 16

Die ausführliche Antwort findest Du hier.

http://www.netdoktor.de/diagnostik/kernspintomografie/

Kribbelgefühle in den Beinen, Taubheitsgefühle

Gehört übrigens auch zu den Mg-Mangel-Symptomen - wurde das denn ausgeschlossen?

http://www.magnesium-ratgeber.de/magnesiummangel/symptome-diagnose-magnesiummang...

Antwort
von Hexe121967, 29

du solltest doch wissen wegen welchen beschwerden du bei diesem arzt warst - oder? 

Kommentar von weeD36 ,

Ja weiß ich, was bringt mich das aber jetzt weiter ?

Kommentar von Hexe121967 ,

weshalb warst du denn beim Arzt? vielleicht kann ich dir dann erklären worauf der Arzt tippt.

Kommentar von weeD36 ,

Kribbelgefühle in den Beinen, Taubheitsgefühle in 2 Fingern

Kommentar von Hexe121967 ,

dann vermutet der eher die ursache in der halswirbelsäule. da diese aber im kopf anfängt, muss halt auch der kopf mit durchleuchtet werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community