Frage von aannalee, 87

wozu dient die j1 oder j2 untersuchung beim hausarzt?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hexe121967, 60

das ist eine vorsorgeuntersuchung wie die u-untersuchungen von babys und kindern.

Kommentar von aannalee ,

warst du da schonmal oder weisst was da gemacht wird?

Kommentar von Hexe121967 ,

zu meiner zeit gab es die noch nicht. aber was soll da schon grossartig gemacht werden?  messen, wiegen, abhören, abklopfen, in rachen. augen und ohren gucken, evtl. ein sehtest, gucken ob die wirbelsäule gerade ist etc.

Kommentar von aannalee ,

muss man da was ausziehen? hattest du schonmal vorsorgeuntersuchung?

Antwort
von PhilHeath, 68

Ist das nicht die allgemeine Untersuchung? Wahrscheinlich nur so ein Check, ob alles in Ordnung ist.