Frage von mit19900, 25

Wozu dienen Jod und Folsäure Tabletten?

Ich habe mich entschieden eine Immun Kur zu machen. Dabei sind neben den eigentlichen Fläschchen was regelmäßig eingenommen werden muss auch Jod und Folsäuretabletten dabei. Ich weiß nicht was die bewirken sollen. Habe eine leichte Schilddrüsenüberfunktion und bin dahe etwas untergewichtig. Kann ich die Jodtablette in dem Fall nehmen?

Antwort
von Kugelflitz, 17

Bei Überfunktion Finger weg von zu viel Jod, denn das regt die Schilddrüse noch mehr an. Folsäure braucht man für Vieles und die meisten Menschen sind unterversorgt.

Antwort
von sozialtusi, 16

Gerade wenn Du Probleme mit der Schilddrüse hast, msst du das unbedingt von einem Arzt begleiten lassen.

Aber auch sonst bringt sowas überhaupt nichts, wenn Du nicht weißt, was Dir wirklich fehlt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community