Frage von Frager0000000, 20

Wozu dienen die Sunna Gebete?

Salam Alaikum , in einem Hadith steht ja , dass wenn man an einem Tag und jede Nacht 12 freiwillige Rak'at betet man ein Haus im Paradies gebaut kriegt.

Meine Frage war wenn man die Sunna Gebete auslässt aber trozdem betet und fastet und gute Dinge tut kriegt man ja trotzdem eine Wohnstätte im Paradies oder nicht ??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ItsJustMe38, 11

Wenn du meinst, so ein guter Muslim zu sein und Allah dennoch davon zu überzeugen, dass du das Paradies verdient hast, lasse sie aus.

Der Gesandte Allahs Muhammed saw sagte:
"Niemanden werden seine Taten ins Paradies bringen.", die Gefährten fragten: "Auch dich nicht, o Gesandter Allâhs?", er antwortete: "Auch mich nicht, außer Allâh umgibt mich mit Barmherzigkeit..."

Wie verdienen wir nun also seine Barmherzigkeit?

Antwort
von furkansel, 14

Wenn du nur die Pflichten im islam erfüllst und die verbote und gebote achtest, aber nichts zusätzliches, was nicht erforderlich ist, machst, kommst du ins Paradies. Z.b. musst du nicht den kuran auswendig wissen um ins Paradies zu kommen. Aber kannst du es auswendig, erhöht es deine Chancen.

Antwort
von Kandahar, 20

Wieder Einer, der von seinen Eltern und seinem Umfeld belogen wird! Junge, du kannst tun und lassen, was du willst. Du wirst wie jedes andere Lebewesen in der Verwesung landen! Hör auf mit dem Unsinn und lebe dein Leben jetzt, denn nur jetzt hast du die Gelegenheit dazu, danach bist du Tod und nicht mehr existend!

Kommentar von tunisbledii ,

hf.

Antwort
von tunisbledii, 17

Wenn du mehr macht desto wirst du dafür belohnt

Z.b in der Schule wenn du für eine Prüfung lernst bekommst du eine 2

Wenn du aber noch dazu die Zusatzaufgabe löst, die aber nicht obligatorisch ist, kriegst eine 1, weil du mehr gemacht hast

Keine Ahnung wie erklären aber ja

Du bekommst einfach mehr als sonst (als jede "normale" Person")

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten