Frage von DieJuliii993, 58

Wozu dienen die abgerundeten Kanten des Galaxy A5?

Hallo, ich möchte mir ein neues Handy kaufen und liebäugle seit längerem mit dem Samsung Galaxy A5 von 2016.

Aufgrund meiner bestandenen Zwischenprüfung möchte ich mich jetzt selbst damit belohnen und mir dieses Smartphone, welches für mich doch sehr teuer scheint, anschaffen.

Hierzu habe ich zwei Fragen:

  • Wozu dienen die abgerundeten Kanten des Smartphones?

Als ich das Handy das erste mal sah nahm ich das garnicht wahr. Aber jetzt war ich heute wieder im Elektroladen und da fiel mir auf dass die Kanten abgerundet sind. Ist das nur für das Aussehen oder hat das einen Nutzen?

  • Gibt es eine Hülle, die die Front komplett absichert?

Aufgrund der abgerundeten Kanten passen die ganzen Folien nicht auf die komplette Fläche der Front. Aber dadurch hat man einen hässlichen Rand am Display. Daher suche ich jetzt schon den ganzen Nachmittag nach anderen Folien, bin aber nicht fündig geworden. Außer diese Taschen zum Aufklappen oder solcher Socken hab ich nichts gefunden... Kennt von euch jemand eine Möglichkeit die Front zu schützen ohne diese gleichzeitig zu verdecken?

Danke schonmal für eure hoffentlich hilfreichen Antworten!

Lg Eure Julia :-)

Antwort
von fcb1234321, 47

Also, zu den hüllen kann ich nix sagen, das weiss ich nicht, aber ich weiss das die abgerundeten ecken (sog. 2.5D glas) nur design ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community