darkangel82 am 18.12.2007 um 18:25 Uhr
Hallo, wollte nur mal Fragen wer von euch Katzenbesitzern das auch kennt. Meine Katze schmeißt nur von einem bestimmten Blumentopf die Erde raus und mich würde mal interessieren was das zu bedeuten hat. Warum die Katze das macht!
ja, zum Spielen, das kann gut sein. Aufpassen, dass sie es nicht als Klo benutzen möchte. Ich habe auch gute Erfahrungen mit einer Abdeckung aus größeren Steinen gemacht. Oder man bastelt sich eine "Halskrause" für den Topf, den kann man dann auch ganz hübsch gestalten. Möglicherweise ht diese Pflanze auch einen bestimmten anziehenden Geruch (riecht für die Katze vielleicht nach Katzenminze), den sie interssant findet. Vielleicht kannst Du den Topf auch umstellen, wenn das geht.
vielleicht zum Spiel?! Ich hab auf meine Erde Steine gelegt- dann hat sie es gelassen.
darkangel82 am 18. Dezember 2007 18:29 Hab ich mir auch schon gedacht aber wir haben einige Pflanzen und sie "greift" sich nur die Eine.

ist es eine reine hauskatze oder darf die auch mal raus? vielleicht verwechselt sie den blumentopf mit dem katzenklo? oder die wurzeln der pflanze sondern einen bestimmten duft aus, katzen haben ja einen viel bessere sinne als menschen...
darkangel82 am 18. Dezember 2007 18:31 Sie ist eine reine Hauskatze. Habe auch noch eine Zweite. Die macht das nicht.
Tippse am 18. Dezember 2007 18:37 aha, na dann kannst das nicht sein... grübel
Guter Tipp, werd`s mal versuchen. Aber den Topf umzustellen wird denke ich nichts nutzen.